Beiträge von TomHighflyer

Glaubst Du allen Ernstes, dass bei 40.000 Fahrzeugen in D ein neuer Motor eingebaut wurde bzw. noch wird?

Nein das glaube ich nicht, viele können und wollen sich das nicht leisten und fahren eben sehr lange damit , es pfeift ja nur biss das Lager sich wirklich zerlegt dauert es schon ne weile.

Und was ist daran spekulation dass Renault ein falsches Lager für zu hohe Drezahlen eingebaut hat dass ist fakt, biss sies gemerkt haben wars aber schon 4 Jahre zu spät denn das taucht ja nicht nach 40 000km auf das Problem.

Aber wie gesagt ich wollte auch viele dinge hier nicht glauben weil ich sehr zufrieden war, biss sie mich auch getroffen haben. Und ich richte mein Auto weil ich es gerne fahre. Ich bin also kein anti Zoe Freund. Aber eben auch kein verblendeter Fanboy mehr ;)

papabue Es stimmt eben nur Teilweise was du sagst, denn wenn der Zoe älter wird ist es eben nicht mehr das beste E Auto sondern es wird langsam immer teurer. Das mag nicht für alle Zoes pauschal gelten , aber für viele ! Auch die Phase 2 hat die selben Motorlager drinn wie Phase 1 , meine sind nun hinüber und ich bin immer 100 gefahren auf Landstraße

Man muss auch Warnungen ausprechen dürfen!

Ich würde keinem zu einer 6 Jahre alten Zoe raten, aber mein Arbeitskollege fährt eine ältere wie ich Phase 1 mit 120 000km ohne große Probleme.

Man muss realist bleiben, Renault ist es scheißegal ob die 6 Jahre alten Autos noch laufen oder nicht, sie wollen Leasing Kunden und Neufahrzeugkäufer. Von solchen die die Autos lange behalten leben die nicht!

Naja Kritik wird hier oft nicht geduldet.

Leider hat er schon etwas recht bei einem Lagerschaden am Elektromotor will Renault nur den kompletten Motor wechseln dass ist frech und unwirtschaftlich.

Viele betrifft dass noch nicht weil die Zoe noch zu neu ist oder zu wenige km hat.

Aber 40% Minimum wird dass noch betreffen da die Lager dafür einfach nicht ausgelegt sind. Natürlich haben auch andere Hersteller wie Kia die Probleme.

Also besonders Wirtschaftlich ist das Auto nicht und schonend für die Umwelt natürlich unter diesen Aspekten auch nicht.

Aber ich habe das selbst schon hier erlebt hier sind zu 90% Fanboys unterwegs, Kritik ist eher unerwünscht.

Ich bin mit dem Auto an sich zufrieden, dennoch ist es das teuerste Auto an Reparaturen dass ich in 29Jahren Auto besitz hatte. Auch der Wertverlust ist immens.

Ich habe eine freie Werkstatt gefunden die dass macht. Es ist dort einer mit Hochvoltschein und der rest ist ja nur auseinander schrauben und wieder zusammen. Falls wer eine Werkstatt in der nähe von Ulm sucht die dass macht , dann einfach melden :)

Kostenvoranschlag steht noch aus. Ich denke es wird viele erwischen mit dem schaden, und einige werden nicht mal bemerken dass sie ihn haben.

Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Motzen und Ausrufen, aber weiter mit der Zoe fahren. Kann ja nicht so schlimm sein?? Nennt mir ein einziges Auto dass in 10 Jahren oder 100'000 km nie irgendetwas hat??

Wenn ihr keine Reparaturen oder Wartungen oder Verschleissteile zu wechseln wollt, dann geht zu Fuss!!!

Toyota baut zu 98% diese Autos , ich hatte 3 in meinem leben und da war tatsächlich nie irgendwas bis 130 000km aber auch garnix (ausgenommen Verschleißteile)

Ich habe bj 21 und 61 000km auf der Uhr , ich hatte noch keine Probleme ( ah moment doch das Lenkgetriebe hat mal geknakst und ich habe es getauscht) das hat aber nichts mit dem Zoe zu tun.

Der Austausch der Kühl

Ja, das ist eigentlich das beste Beispiel, ob man Tesla mag oder nicht.

Ich kenne von Tesla Fahrern in meinem Umfeld nichts anderes. Einmal wurde ne Rückleuchte wegen Feuchtigkeit direkt vor der Haustür gewechselt, sonst ist mir nichts bekannt.

Komisch ich habe von eigen Tesla Fahrern gehört Bremsscheiben tausch weil verrostet. Ist ja wie in 2 Welten :)

Vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich habe mir die Anker Wallbox gekauft, die arbeitet mit einem shelly und regelt dass ganze super.

Nur mit reinem Solarstrom (phasenumschaltung) klappts nicht mit der Zoe , aber dass ist bei meiner 29KW Anlage nicht so schlimm :)