Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das gleiche Problem wie "Jupp Zupp".
Die Rückfahrkamera fällt sporadisch immer mal wieder aus. Bluescreen mit der Meldung: Es steht kein Kamerabild zur Verfügung.
Ich habe den ZOE (jetzt 2 Jahre alt) in die Renault-Werkstatt gefahren. Neues Softwareupdate wurde aufgespielt, was aber nichts brachte.
Die Werkstatt meinte, bei Renault kenne man einen solchen Fehler nicht.
Dort ist man ratlos.
Ich werde das Autohaus jetzt mal mit der Aussage "Defekte Kameracharge" konfrontieren.
Mal sehen, was rauskommt.
By the way: Seite 30.10.2022 hat die ZOE keine Netzwerkverbindung mehr.
Auch hier: Softwareupdate hat nichts gebracht.
... und auch hier ist die Werkstatt ratlos.
Ich habe jetzt das Forum mal durchgestöbert. Was die Netzwerkverbindung angeht, funktioniert diese bei Euch mal und mal wieder nicht.
Mittlerweile ist bei mir der Ausfall schon seit 3 Wochen dauerhaft der Fall.
Kann doch nicht sein, dass die Werkstatt die Ursache nicht kennt.
Habt ihr noch einen Tipp?
Viele Grüße
Arno