Türscharniere schmieren / fetten

• Ja natürlich, weil diese kleine Kettensäge keinen eigenen Behälter hat. Wenn man dann fleißig sägt, ist das doch notwendig.

Deshalb ist das Oel dennoch zäh genug für unser Problem. Oder bewegst du deine Tür permanent mit 4,5 m/s?

Gruß Frank

• Fölliger quatsch, du musst das einmal machen bevor du sägst, dann kannst du locker den ganzen Akku leersägen. Die Drehzahl ist ja nie so hoch wie bei einer normalen Kettensäge.

Meiner Tochter habe ich auch so ein Teil (Sthil) mal zu Weihnachten geschenkt. Wir sägen seit vielen Jahren und das wird nur ab und an geölt. Ohne Probleme. Die Kette wird ja nie so heiß wie eine "richtige"

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

• Als völligen Quatsch würde ich es nicht bezeichnen. Erstens wird es in der Anleitung empfohlen, zweitens habe ich sie noch nicht getestet. Drittens nutze ich noch eine Teleskopkettensäge von Bosch, die hat ebenfalls einen Behälter und der ist ratz fatz leer. Und nein, den Durchfluss kann man da nicht regulieren wie an der großen Makita. Warten wir ab was die kleine Einhell kann.

Gruß Frank