Türscharniere schmieren / fetten

  • Hallo zusammen,


    gehen die Türen auch so schwer auf bei Euch oder hängen stark ?


    Leider ist ja das untere Schranier gekapselt.. Ich würde aber trotzdem die Scharnieren schmieren oder fetten, damit diese leichter auf gehen.. sind echt schon sehr stramm..meine Tochter mit fast 4 bekommt die Türen

    echt schwer auf..


    Schöne Grüße

    Gruß


    2/2018, Grau, Bose,Volleder,Phase 1, Kaufakku mit 41KWH,

  • Bei mir auch. Scharniere sind mit Kettenfett geschmiert. Trotzdem ab und an ein Knacken, ich glaube es kommt aus dem zylindrischen Teil am Scharnier, das scheint ein Feststeller zu sein.

  • funktioniert bei uns einwandfrei. Das einzige was mich hier stört ist das die Türen recht weit aufgehen bis die erste Arretierung kommt. Da hat man schnell mal feindkontakt mit dem Nachbarn wenn man nicht gut aufpasst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Meine Türen knacken auch manchmal. Ich würde in der Garantiezeit aber nichts selber daran machen und das Problem eher beim Händler reklamieren.

    Muss ich dir voll zustimmen, denn nachher heisst es "... sie haben das falsche Fett genommen..", oder "irgendwas verbogen".


    Das mit den Türen ist hier im Board auch schon abgehandelt worden - einfach mal diese Beiträge lesen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Bei mir machen die Türen manchmal "Knack"-Geräusche, wenn man die Türen bewegt.

    Das "Knack"-Geräusch taucht bei unserer nur hinten links auf - der Werkstatt-Termin ist schon gebucht: das Scharnier wird auf Garantie ersetzt.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr