Beiträge von TomHighflyer

    bei ging die Warnung auch heute los, war ziemlich kalt die Nacht.

    Der Schwellenwert muss aber ziemlich hoch liegen.


    in der BA steht als Hinweis, das der Standardreifendruck nicht niedriger sein kann als der Druck der an der Tür angegeben ist. Denke die Mindestdrücke sind im System hinterlegt.

    Das kann nicht sein.


    Meine Drücke sind niedriger als deine und weiß also als OKay eingestuft. Ich habe am Wochenende Reifen gewechselt und neu Initialisiert. Jetzt muss ich mal an die Tanke , Druck auffüllen und neu initialisieren.

    Bei mir steht nämlich 2.3 und 2.2 (hinten) und alles ist okay. Der prüft wohl nur wenn es weniger wird und wird dann gelb.

    Ich rege mich da auch nicht mehr auf. Mit der ZE App kann ich immer Vorklimatisieren, mit der Renault app geht das nur wenn der Akku mehr als 40% hat.

    Bei Renault sagten sie mir es muss gehen alle Autos mit dem großen Akku können das nun.

    Tja bei mir gehts mit der Renault App halt nicht. Neu Anmelden , App löschen , Auto neu verbinden, anderes Handy , alles getestet.

    Ich hatte dann irgendwnann keine lust mehr und nehme jetzt halt die ZE App zum Vorklimatisieren. Für den rest funktioniert bei mir die Renault APP

    Wie du siehst auch andere haben Probleme damit.

    Das macht mich neugierig: Welcher Empfang hat sich verbessert bzw. ist durch den beschädigten Stab schlechter geworden - DAB oder FM (UKW)?

    Also als ich meine Zoe gekauft hatte , (ich fahre täglich durch 2 Tunnel) hat alles super funktioniert. DAB+ empfang.

    Dann hat der Marder die Antenne wirklich nur leicht angefressen. Seit dem funktionierte im Tunnel (und einem Tal) der empfang nicht mehr.

    Dann war lange die Überlegung einen neuen Antennenstab zu kaufen. Ich habe mich dann entschieden eine Haifischantenne original Renault , bei ebay zu kaufen. Weil die nicht mehr angenagt werden kann.

    Zudem habe ich die über einen Preisvorschlag diese neu für 85€ bekommen.

    Dann lange im Kofferraum spazieren gefahren und gestern Montiert. Und siehe da der DAB empfang ist wieder tip top :)

    So nach dem ich nun die Haifisch Antenne erfolgreich 3 Monate im Kofferraum spazieren gefahren habe, habe ich sie am Wochenende Montiert.

    Tja aufwändiger als gedacht , biss man da jede Schraube findet bei der Verkleidung.

    Der Empfang ist jetzt auch im Tunnel wieder voll da im Gegensatz zu der vorher vom Marder angefressenen .

    Optisch finde ich es jetzt gar nicht mal so toll aber ich kann damit leben.

    Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts vom Reset den die Zoe von Zeit zu Zeit macht. Ich denke damit hängt es zusammen dass ich auch diese einstellung ändert.

    Darum lohnt es auch nicht die Anleitung zu lesen. Mit etwas herumdrücken in allen Menüs findet sich das ja eigentlich recht schnell :)

    Bei mir steht da bei My renault:

    Wo genau kann man denn die Verlängern (also bei mir laufen sie erst noch aus die Verträge)


    Renault CONNECT ist die einfache Verbindung zu Ihrem Auto für eine sorglose Fahrt. Sie erhalten im Store alle notwendigen Informationen über unsere Produkte, verfügbare Services, Kataloge und Updates. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden.


    Ah in deinem Thread nochmals nachgelesen da steht es ja drinn :

    Fazit: Einen Monat vor dem Auslaufen der Dienste wird man benachrichtigt, zu diesem Zeitpunkt sind dann auch die entsprechenden Optionen im Connect Store verfügbar und können online gebucht werden.


    Danke