Beiträge von Dachakku

    Da der Rükcfahrscheinwerfer im vorderen Sicherungskasten abgesichert ist, könnte ich die Rückleuchtensicherungen auch dort vermuten.

    , Rückfahrscheinwerfer Sicherung war durch wurde erneuert. Welche Sicherungesnunmern sind denn für die Rückleuchten?


    Ihr habt also vorn den Kasten auf gehabt, geflucht weil die Sicherungen über Kopf hängen, keinen Schaltplan gehabt (den kenne ich nämlich auch nicht), die defekte Sicherung vom RFS gefunden udn alle sonstigen waren heile ?

    Wenn dem so ist bin ich auch ratlos wo der Fehler liegt.

    Du musst unbedingt den Systemdruck mit CanZe auslesen. Alles unter 10bar bei Betrieb deute auf (halb) leere Anlage hin.

    Volle Anlagen liegen bei ~16bar


    Des Weiteren, welche Außentemperatur hast du aktuell ? Oberhalb/und bei ~8 Grad läuft nur die Wärmepumpe.


    Im Übrigen ist die Manuelle Heizung (ohne Automatik) auch Temperaturgeführt, der Drehregler ist kein stupider Min/max .

    Kann man in Can Ze gut sehen dass man damit die Solltemperatur vorgeben kann.

    Lese ich das gerade richtig ?

    Dir wurde ein Wagen mit veraltetem Softwarestand verkauft (Gepfuschte Inspektion-Übergabe...) und du "bedankst" dich dafür auch noch beim Händler ?


    Er sieht keinen Anlass das zu ändern ? Klar, wären ja auch Kosten für ihn.


    PS: EDIT

    Viel Spasss beim Verkauf in x Jahren und kundigen Kaufinteressenten. Die werden dir schon erzählen dass du deinen Wagen mit einem SOH von 8x% behalten kannst.

    Ok, kann man dann irgendwann auch noch updaten - aber naiv zu denken es wäre nach x Jahren noch Gratis 8o

    Nur der ERSTE Eindruck im jetzigen Istzustand sind 8x % SOH. Dann sagt dir jeder nach dem Auslesen: " den Wagen kannst behalten" ....

    Ich würde da ganz klar in Richtung schlampige Übergabe (Inspektion) argumentieren . Kein aktueller Softwarestand den man als zahlender Kunde erwarten kann !

    Alles andere ist Pfusch. Etwas energischer Auftreten, dann kostet es nichts.