Beiträge von Dachakku

    Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen,


    Der DCDC sitzt in einem Case mit Lader und Inverter. Eine Unit. Das Case hat eine von außen sichtbare Teile-Nummer (brauchst du jetzt aber nicht mehr ;) - wie du selber fest stellst) Normalerweise wird das Case nicht geöffnet und zerlegt. Die Händler listen die komplette Unit.


    Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos. Am besten das nächste Mal den Ball etwas flacher halten mit Aussagen wie "gibt es nicht" .

    Das ist schon fast eine fiese Falsch-Aussage die den Fragesteller viel Geld kosten kann.


    Es kann und will nicht jeder 3000 Euro in einen 10 Jahre alten ZOE investieren, dann tut es auch ein gebrauchter DCDC für 500 Euro.

    Wenn jemand das Geld für Neuteile "hat", ok,.


    Es gibt auch Werkstätten die Gebrauchtteile einbauen. Auch hier nicht voreilig spekulativ alles ausschliessen.


    Wenn ich schreibe, es gibt alles, dann ist das so. Dazu muss man auch weder französisch noch polnisch sprechen/lesen können.

    PHI Teile sind reichlich am Markt, Man muss nur Google können.

    Ich sehe den Thread zum ersten Mal. Warum keine preiswerten Gebrauchtteile von Ebay.fr ?

    Beachte die Feinheiten.

    Da gibt es Alles ! Und falls doch nicht, gibt es in Polen den Rest. Außedem gibt es die Suche außerhalb Ebay.


    Haben wir gerade erfolgreich in einem anderen Forum durchgespielt - mit kompetenten Usern die dann alles gefunden haben was lt. Schlaumicheln nicht verfügbar ist.


    Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....


    Für PHI gibt es ALLES am Markt.

    Wenn ihr wüsstet... . Meine Frau hat unsere ZOE vor einigen Tagen an der Steckdose in der Garage ihrer Eltern aufgeladen. Zwar nur knapp sechs Stunden lang aber an einer Steckdose in einer 1972 gebauten Doppelgarage mit entsprechender uralter und 50 Jahre genutzer Elektroausstattung. Keine besonderen Vorkommnisse, hat alles super geklappt :) .


    LG

    Ralf


    Was alt ist muss nicht schlecht sein. Wenn man sich das Innere von 1970er Markendosen an sieht und mit 2023er Schund vergleicht, dann wird einem klar, dass eine 1970er Dose nicht zwangsläufig warm werden muss.

    Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das bezog sich auf den Ladeziegel Stecker. Also der Schucko Stecker sowie die Steckdose an der Wand.... Im Winter/Frühling war das Laden über viele Stunden kein Problem.

    Da du 16A erwähnst würde ich vermuten dass die Kontakte in der Schuko Dose ermüdet sind. 16A sind purer Stress für Schuko.

    Die Dose könnte daher auch im kommenden Winter warm werden.

    Ralf29

    Ich kenne nicht die Länge deiner Verlängerung in der TG , aber wenn du es öfter so machst, gönn dir eine 2,5mm2 Verlängerung. Weniger Verluste, weniger Sorgen.

    KaMaKi

    Sieht gut aus, bei 2,5mm2 Zuleitung wird auch deutlich mehr Wärme abgeführt.

    Irgendwo bei Akku-Batterie ist ein ausführlicher Thread. Helfen würde definitiv schon der jetzige ausgelesene SOH.

    Dann kann man beurteilen ob du den Bug drin hast oder nicht.

    Aufgrund Satz 1 wäre ein Verschieben dieses unnötigen neuen Threads angebracht.