Moin Chucky101,
vielen Dank für den Link, das Wichtigste hättest du auch erwähnen können: Populäre Fahrzeuge wie der Renault Zoe oder der VW ID.3 sind gar nicht mit einer Anhängerkupplung zu haben.
Gruss Uli
Moin Chucky101,
vielen Dank für den Link, das Wichtigste hättest du auch erwähnen können: Populäre Fahrzeuge wie der Renault Zoe oder der VW ID.3 sind gar nicht mit einer Anhängerkupplung zu haben.
Gruss Uli
Allerdings dachte ich bisher immer, im Timer müsste die gewünschte Abfahrtszeit eingestellt werden und die Vorklima startet entsprechend etwas früher
So habe ich es auch aus der Anleitung raus gelesen.
Naja, dazu gibt es ja dieses Forum, wie du weiter vorne geschrieben hast, ....
Heiko, da stimme ich dir voll zu.
Nein, das geht in der App.
Dann zeige es uns bitte.
RZ135 Das ist aber mehr wie komisch. Aber bei die ist "STARTEN" sichtbar, somit kannst du die Vorklima (ohne Ladekabel) starten. Wenn du im EasyLink keine Startzeiten, oder Programmierung eingestellt hast, siehst du das aufm Handy auch nicht. Vergleiche bitte mal meine Screenshots auf Seite 15 Beitrag #213.
Wir reden von der programmierten Vorklimatisierung.
Dass ist genau das, was bei mir auch nicht funktioniert, obwohl im EasyLink aktiviert und auf dem Handy wird es auch so angezeigt - wie bei Horst's Beitrag #229
Genau so ist es ja bei mir auch und das wollte ich den Renault-Service-Leuten "verklickern".
4.21.3 vom 16.08.21 - einfach auf "Aktualisieren" drücken, App wird aktualisiert - Handy neu starten (ist manchmal sinnvoll).
Was gut ist: Ich bin wieder dauerhaft angemeldet.
Was immer noch nicht geht: Der Kreis läuft immer noch und nach einer gewissen Zeit kommt erst "STARTEN" - wie bisher.
Folgender Versuchsablauf, soeben durchgeführt: App gestartet, auf "Klimatisierung" und zurück, damit der "Kreislauf" stoppt, dann A/C-Button gedrückt. Sofort kommt die 1. Push-Nachricht "...wird ans Fahrzeug gesendet", kurz danach die 2. Nachricht "...wurde ans Fahrzeug geschickt". In der Garage: Vorklimatisierung läuft.
Das Ganze ohne ein aktives Klimatisierungs-Timerprogramm...
Nach ca. 6 Minuten Meldung in der App "Klimatisierung abgeschlossen" (in der letzten Zeile, grün hinterlegt - keine Push-Nachricht). Garage: Zoe ist wieder still.
So funktioniert es ja bei mir auch - seit dem Update. Vorher hab ich die App geladen und den A/C-Button gedrückt -> Vorklima läuft.
Ich warte jetzt mal, was Renault einfällt, mein Freundlicher ist auch ratlos, vor allem, da unsere beiden Fahrzeuge davon betroffen sind.
2. Irgendwo steht, die Programmierung muss spätestens 2 Stunden vor dem gewünschten Termin eingestellt werden - vielleicht war bei deinem Versuch der zeitliche Abstand zu knapp.
Ich habs dann gegen 21 Uhr noch mal probiert, das gleiche.
Ausserdem schreibt auch Renault, es muss mind. eine Programmierung aktiviert sein. Habs heute morgen nochmal probiert, die Vorklima zu starten - nix, nur mit Z.E. Services geht es sofort.