Hi Frankie, mittlerweile gibt es sogar einen Tuner, der sich der ZOE "annimmt".
Beiträge von feisalsbrother
-
-
Moin,
zum Thema "rotes Display" gab es hier im Forum schon Beiträge, oder (auch) bei GoingElectric.
Display/Bildschirm ist auf jeden Fall Sache vom Freundlichen. Vor der Abholung einfach anrufen und dafür sorgen, dass der Meister beim Abholen vor Ort ist und dir alles erklärt - so mache ich es auch immer. Vorher gibts auch keine Kohle, oder ich verlasse den "Laden" nicht und blockiere die Theke. Auf einmal hat der Herr Werkstatt-Meister doch Zeit

Mit der Lenkung das Gleiche. Bei meinen Meganes hatte ich ein ähnliches Geräusch = Achsmanschetten hatten einen Riss.
Gruss Uli
-
@ Dr.Hasenbein: Kannst du bitte mal Bilder davon hier reinstellen? Vielen Dank
-
Da jetzt immer mehr Autos mit LED-Lichtern unterwegs sind, habe ich mir übers Wochenende mal auf versch. Parkplätzen die LED-Lichter angesehen. Von ca. 20 Autos (alles Verbrenner) hatte einer (BMW) keine Feuchte in den Leuchten (vorne und/oder hinten). Ich mache am Wochenende in aller Frühe meine Jogging-Runde und konnte somit vor Wärme und Sonneneinstrahlung die Leuchten kontrollieren.
-
Nach den vielen Meinungen hier im Forum und bei GoingElectric, habe ich den ECO-Modus deaktiviert: ZOE läuft besser und die Heizung tut endlich das, was sie soll, nämlich richtig heizen.
Und da das Einsparpotential minimal ist, bringt der ECO-Modus eh nichts (nicht viel). Mit einem E-Auto will ich Spass haben! Deswegen verstehe ich auch nicht, die ganze Diskutiererei um Effizienz, Segeln, B-Modus, usw.
-
Und nun bitte doch mal ganz deutlich: WIE segelt Ihr

Kuck mal hier: Verbrauchseffizientes fahren - Seite 2 - ZOE - Antrieb - Ladung - Reichweite - Renault ZOE Forum (zoe-forum.de), oder hier Verbrauchseffizientes fahren
Ist leider viel zu lesen.
-
Ich habe mal eben versucht ein Update auf die V C32219R zu bekommen. Das System meldet: Ist auf dem neuesten Stand.
Seltsam?!
Die App Energie-Info habe ich auch noch nicht
Diese Meldung hatte ich auch, seit das Update bekannt war. Gestern morgen dann das Update.
-
Moin Bernhard,
ich habe jetzt die Version xxx9022R drauf,
Gruss Uli
-
-
Der DC-DC-Wandler hat eine begrenzte Leistung (wie ein Generator beim Verbrenner auch), die 12 V Systeme aber haben einen immer größeren Spitzen-Strombedarf (elektrische Servolenkung, ABS/ESP,...).
Die "Bleiantiquität" dient als Puffer zur Glättung dieser Spitzen und zur Versorgung der 12-V-Systeme, wenn der Fahrakku und der DC-DC-Wandler "schlafen". Das ist bei eigentlich allen Elektroautos so: Die 12 V sind nötig, um die Systeme zu starten und die Hochvolt-Seite hochzufahren - mit einer leeren 12-V-Batterie kommt man nicht in Gang, obwohl jede Menge Energie im Hochvoltakku herumliegt.
Super erklärt - vielen Dank.