Pimp my car: Komfort-Fensterheber selbst einbauen

  • Hallo!

    Ich habe mir das Fensterheber-Teil von Ciprian (siehe im Forum "Ciprishor") besorgt:

    - Bestell-Website in Englisch: https://imbunatatiri-logan.wee…dule_for_Renault_Zoe.html

    - Kostet pro Stück 55€, problemlos per paypal bezahlt, Ware war binnen 14 Tagen hier (über die Feiertage!!):

    - Ordentlich verpackt, sehr sauber verarbeitetes Modul, gegen Feuchtigkeit nochmals in Folie eingeschweißt:):)


    https://www.zoe-forum.de/attachment/539-s619596737667085-p2-i1-w2560-jpeg/


    Sehr einfacher Einbau (10 Minuten):):):

    1. Schraube lösen, Bedienteil vorsichtig heraus hebeln (kein Clip)

    IMG_1103.jpeg
    2. Blick in offene Verkleidung

    IMG_1104.jpeg

    3. Neues Teil zwischen geschaltet (Stecker passen 100%)

    IMG_1105.jpeg

    4. Bedienteil zurückstecken und zuschrauben

    Klappt!:):):)

    Zoe, Zoé oder Zoë ist ein weiblicher Vorname (altgriech. "Leben"). Übrigens auch: La voiture, la bagnole, also eindeutig die ZOE :love:
    Namenstag ist der 2. Mai<3

  • Hi Martin,


    der Einbau geht schnell und easy - der grösste Zeitaufwand ist das Entfernen und wieder anschrauben der Tasten-Verkleidung.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Martin,


    hast du keine Vorklimatisierung? :D:D:D


    Mein Betrag #3 war ja auch nur ein Hinweis, das der Einbau nicht so zeitaufwändig ist.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Uli,

    Ich habe Dich schon verstanden, ich wollte damit nur ausdrücken dass es bei den kalten Temperaturen keinen so Spaß macht. Ich wohne im Schwarzwald und wir haben noch ordentlich Schnee und es ist halt kalt.

    Gruß Martin

  • Hi Martin,


    der Einbau geht schnell und easy - der grösste Zeitaufwand ist das Entfernen und wieder anschrauben der Tasten-Verkleidung.


    Gruss Uli

    Hallo Uli

    Hast du den Schalter bei dir im Einsatz? Falls ja, einfach auf der Fahrerseite? Oder auch auf der Beifahrerseite?
    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hallo Uli


    Ich nehme mal an, du kannst auch alle vier Fensterheber von der Fahrerseite aus bedienen. Fahren alle Scheiben auf einen Knopfdruck runter, ohne dass man ständig draufbleiben muss? Bei der Fahrertür ist das ja serienmässig so.


    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr