Beiträge von RZ110

Weil: Auch wenn die obere Dichtung undicht wäre - was dann zur Folge hat, dass das Wasser auf die innere Dichtung oben drauf läuft - so muss das Wasser dann noch immer bei der inneren Dichtung "oben" durch die Nut,

du hast den anderen Thread leider nicht bis zum Ende gelesen. Mit der Dichtung hat das recht wenig zu tun.

Das Wasser läuft hinter der oberen Dichtung durch den Falz von Dach und A-Säule durch. Es ist die Stelle, wo ja 2 Bleche übereinander liegen. Die Dichtung macht da einen leichten Knick. Wenn die Punktnaht vernünftig abgedichtet wäre macht das nichts, darunter kommt ja die 2.Dichtung.

Diesen Bereich solltest du dir genau ansehen, auch unter der oberen und und unteren Dichtung.

Anbei nochmal ein Bild, das was so glänzt ist Sprühfett unter der Dichtung. Bei mir ist es dicht.

Ich führe seit fast 40 Jahren den größten Teil der Verschleißreparaturen selbst durch.

hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun und war auch nicht die Frage des TE.

Habe auch 40J. so ziemlich alles selbst gemacht und habe einige Zeit selber Fahrzeuge hergestellt und durch den TÜV per Gutachten und Einzelabnahme durchgebracht.

Aber nun zurück zum Thema. ;)

Im Übrigen beinhaltet die Zoe keine Raketentechnik. Alles außer dem Antriebsstrang ist ganz normaler Stand der Technik. Und beim Antriebsstrang gilt: Finger weg von Orange!

das heißt, jeder kann und sollte sein Fahrzeug selber reparieren und warten können. Also sozusagen normales Allgemeinwissen. ;)

Ich denke maikt und 380Volt hatten im Thread von Stephan Bodensee erwähnt, dass das Wasser zwischen der oberen Dichtung und der Karrosserie durchkönnte, und dann in weiterer Folge die von Haus aus von oben nicht dichte innere Türdichtung durchdringt..

die Stellen wurde ausführlich behandelt. Zunächst würde ich mal den Dreck an und unter den Dichtungen entfernen, damit man was sieht.

Im Prinzip ist es ein Fertigungsmangel an der Verbindungsstelle von Dach und A-Säule, die nicht richtig abgedichtet ist. Ausreichend Fotos sind ja in dem Thema vorhanden.

habe noch die vorige Version, hab bei meiner mal geschaut und ist auf den neuesten Stand.

Demnach wird in der nächsten Zeit die neueste Version per OTA ausgerollt.

Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich den Stil ändere auf Stil 1 oder 2 dann ist nach dem einschlafen und wecken der Zoe wieder Stil 3 aktiv.

ist das jedes mal so oder nur ab und zu? Ich frage, weil du schreibst, das es dir erst jetzt aufgefallen ist. :/