bist immer noch am suchen nach einer Lösung?
Dein anderes Thema hast du noch nicht beendet. Könntest du vielleicht fortführen. ![]()
bist immer noch am suchen nach einer Lösung?
Dein anderes Thema hast du noch nicht beendet. Könntest du vielleicht fortführen. ![]()
da kostet die Zoe schon fast nix an Unterhalt, Reparaturen ausgenommen, aber ist immer noch zu teuer. Warum kauft man sich eigentlich ein Auto?
Aber irgendwie wirds OT. ![]()
Wieso die Hände dreckig machen, dagegen gibt es Handschuhe!
das war nur symbolisch gemeint.
Habe bei meiner Zoe auch wechseln lassen, bisher kein Mehrverbrauch trotz niedrigen Temperaturen. Keine sonderlichen Markenreifen, beides Maxxis, Sommer wie Winter.
Warum also mehr ausgeben als nötig.
V-Markt gibt es leider nicht in Norddeutschland
stimmt ![]()
Wo bekommt man denn 41,5kWh für nur 7,88€ ?
19ct pro kWh
heute war die MyRenault App mal wieder nicht ansprechbar, so gut wie den ganzen Tag. Server selbst ging aber alles, entweder die Zoe oder die App selbst hat gesponnen.
Zufällig habe ich heute geladen.
Die Ladung fehlt natürlich nun in der Lade-Historie, was ärgerlich ist.
Da Tronity die Ladung ja ganz korrekt aufgezeichnet hat, war der Renault-Server auch erreichbar.
Bin den ganzen Sommer über mit 12.9kwh/ 100km gefahren (nur Landstrasse mit 80km/h).
Nun Winterräder montiert (normale 16 Zoll alpin 6 von Michelin, für Verbrenner), und schwupps ist mein Verbrauch auf 14.8 gestiegen
du hast wahrscheinlich auch noch den 12,9 ner Fehler in der Zoe.
Klar verbraucht man mit Winterräder mehr, war schon immer so. Die Mehrkosten sind allerdings gering. Bei etwa 10Tkm Fahrleistung im Jahr, machen das gerade mal 30€ aus (30ct pro kWh).
Diese müssen ja auch irgendwo gelagert werden und das wechseln machte auch keinen Spass.
das macht meine Werkstatt für relativ wenig Geld. Etwa 78€ incl. einlagern, reinigen, Rädertausch etc.. Da mache ich mir die Hände nicht mehr dreckig. ![]()
wird wohl nichts mit dem Software-Stand zu tun haben. Der Stand 28.02.22 ist eh alt. Deine Zoe macht ja schon seit längerer Zeit keine Updates mehr, da fehlen schon ein paar.
Da wird was defekt sein.
Egal wie man es nennt, das war ja auch nicht die Frage des TE. Es hat auch keiner geschrieben, das es eine ...aktion? vom KBA ist.
Es gab ein Anruf von seiner Werkstatt für irgendeine Aktion, weil wohl irgendwas am Fahrzeug nicht IO ist (Telematik, Telemetrie).
Vielleicht sollten wir mal abwarten was es mit der Aktion!!! auf sich hat.
berichte dann mal was da der genaue Grund der Rückrufaktion war.