Beiträge von RZ110

heute war die MyRenault App mal wieder nicht ansprechbar, so gut wie den ganzen Tag. Server selbst ging aber alles, entweder die Zoe oder die App selbst hat gesponnen.

Zufällig habe ich heute geladen. X( Die Ladung fehlt natürlich nun in der Lade-Historie, was ärgerlich ist.

Da Tronity die Ladung ja ganz korrekt aufgezeichnet hat, war der Renault-Server auch erreichbar.

Bin den ganzen Sommer über mit 12.9kwh/ 100km gefahren (nur Landstrasse mit 80km/h).

Nun Winterräder montiert (normale 16 Zoll alpin 6 von Michelin, für Verbrenner), und schwupps ist mein Verbrauch auf 14.8 gestiegen

du hast wahrscheinlich auch noch den 12,9 ner Fehler in der Zoe.

Klar verbraucht man mit Winterräder mehr, war schon immer so. Die Mehrkosten sind allerdings gering. Bei etwa 10Tkm Fahrleistung im Jahr, machen das gerade mal 30€ aus (30ct pro kWh).

Diese müssen ja auch irgendwo gelagert werden und das wechseln machte auch keinen Spass.

das macht meine Werkstatt für relativ wenig Geld. Etwa 78€ incl. einlagern, reinigen, Rädertausch etc.. Da mache ich mir die Hände nicht mehr dreckig. ;)

Egal wie man es nennt, das war ja auch nicht die Frage des TE. Es hat auch keiner geschrieben, das es eine ...aktion? vom KBA ist.

Es gab ein Anruf von seiner Werkstatt für irgendeine Aktion, weil wohl irgendwas am Fahrzeug nicht IO ist (Telematik, Telemetrie).

Vielleicht sollten wir mal abwarten was es mit der Aktion!!! auf sich hat.

oder meinst du Telematik, vielleicht stimmt da was nicht.

,,4. Für Fahrzeuge, in die eine Telematikbox eingebaut ist, gilt:
    Die Mieter werden hiermit darüber informiert, dass die Vermieterin zur verwaltungstechnischen und buchhalterischen Betreuung ihres Lagerbestands an Batterien,
    zur Gewährleistung eines wettbewerbsfähigen Mietpreises sowie speziell auch zur Vertragsabwicklung, d. h. zur Kontrolle und Verfolgung der Funktionsfähigkeit
    und Leistungsfähigkeit der Batterie, zum Zwecke der Verfolgung der Kilometerleistung der Batterie und des Elektrofahrzeuges und zum Zwecke der Verfolgung der
    Schnellladevorgänge, technische Daten wie z. B die Kilometerleistung abruft und auswertet, die ihr mit Hilfe der Telematik-Box, die im Elektrofahrzeug installiert ist,
    übermittelt werden.,,

Das ist leider falsch, es wird nicht mit den Standart Updates behoben. Es muss speziell der Schalter umprogrammiert (bzw irgendwo Geupdated werden)

wer hat was von Standard Update geschrieben.

Dein 2.Satz hättest dir sparen können, oder wie soll man den verstehen, besonders die Anmerkung in Klammern.

Aber Hauptsache es ist alles falsch.

Es gibt wohl Updates, wo die Schalterbelegung geändert wird.

hatte ich ja schon geschrieben. aber schön das du mein Beitrag bestätigt hast. :/