Ich habe das Gefühl, dass hier viele mit dem Wagen rumspielen.
Selbst mit den Bremsen haben wir keine Problem.
Im Anhang zeige ich euch mal Bilder von meiner Winterschlurre (Bremsen vorne am Schlimmsten). Einen Golf aus Ende 2006. Die Bremsen sind vor 2 Jahren neu von ATE verbaut worden (also nicht selber ATE, sondern nur das Material) und haben jetzt schon 20tkm runter.
Also spielen tue ich nicht und das meiste brauche ich nicht. Die App nutze ich nicht, wofür auch? Vielleicht 10x im Jahr zum Klimatisieren.
Die Bremsen am Golf V haben wohl länger keine Werkstatt gesehen und der Fahrer mag wohl das Bremsen nicht?
Hatte selber ein Golf Plus von 2007, 155Tkm, Sommer und Winterfahrzeug, das war bis vor 3J. Vorgänger meiner Zoe. 1x Bremsscheibenwechsel, hinten mit Radlager. Einmal Zündspule defekt, sonst nichts. Werksbatterie, keine Fahrwerksteile oder Leuchtmittel. Lediglich Wartung.
BMW 330i, 15j. alt, 180Tkm, Hochdruckpumpe war nach 2J. defekt, Kulanz und kostenlos. 1x Bremsscheibenwechsel, Radlager hinten nach 120Tkm. Sonst keinerlei Reparaturen.
Unser Alltags/Urlaubsfahrzeug ein 2021 T-Roc, 30Tkm, Sommer wie Winter, keinerlei Rostansätze an den Bremsscheiben und auch sonst keine Reparaturen.
Heute mein Spaßfahrzeug beim TÜV gehabt, ohne Mängel bestanden, 11J. alt, 45Tkm, bisher keine Reparaturen, noch die ersten Bremsscheiben und Beläge, Werksbatterie. Nächste Woche geht der in Inspektion/Wartung, Kostenpunkt rund 800€.
Aber wir sind ja im Zoe-Forum.