Gestern die ladende Zoe P2 durch FB "Öffnen" geöffnet, Ladevorgang angehalten, Stecker lässt sich problemlos ziehen.
Beiträge von Dennis-ZE
-
-
Die Historie in der App zeigt auch immer 10 bis 15% weniger als der Zwischenzähler oder die Abrechnung der Ladestation. Was mir auch plausibel erscheint.
Und das die Ladehistorie auf dem zweiten Smartphone mit anderer Nummer verschwindet, hatte ich auch noch nicht. Würde mich bei der Renault-App aber auch nicht verwundern

-
Wenn mit der FB die Tür geöffnet wird, hört die Zoe auf zu laden und ich bin mir recht sicher, dass ich dann auch schon den Stecker gezogen habe.
Wenn man etwas wartet,dann fängt sie wieder an zu laden und dann sollte auch verriegelt sein.
Habe gerade keinen Grund zu laden. Werde es aber beim nächsten mal probieren.
-
Meine Beobachung
1x Fernbedienung öffnen, dann wird entriegelt und einige Zeit später (unter fünf Minuten) wieder verriegelt
1x Knopp drinnendrücken, dann wird entriegelt und das bleibt so (zumindest für mehr als 10 Minuten)
-
Also meinst du ich kann guten Gewissens auch SoH 90% kaufen wenn sonst alles passt?
Wenn die 90% SoH nicht gerade bei einer einjährigen Zoe sind, dann denke ich, alles über 90% bei bis zu fünfjährigen Zoes ist ok.
Bin aber nun auch nicht unbedingt der e-Auto/SoH Experte und schreibe das hier eher aus dem Bauch. Über 90% klingt aber nicht unbedingt schlecht.
-
Da auch bei e-Autos die Fahrwerke und Bremsen belastet sind, würde ich hier eher auf die Kilometer achten, als auf die Gesundheit des Akkus. Bei den Beispielen sind die Kilometer teilweise das 20-fache aber der SoH nur 6 Punkte auseinander.
Ich würde auch eher zur Phase 2 tendieren und ggf. überlegen, ob auch CCS mit an Board ist.
-
Ohne Navi und kleiner Bildschirm.
-
Ist ein Experience R110 ZE50 mit EZ Herbst 2020
-
Unser Zoe hat sich nicht umgestellt ☹️
Habe aber nicht wirklich was anderes von Renno erwartet 😜
-
Habe heute geladen. Und die Ladung steht auch in der Historie.
Ich tippe mal, dass Renault einfach hin und wieder Serverprobleme hat.
Wäre ja nicht das erste Mal