Beiträge von Dennis-ZE

Service, Wartung, Verschleiß wirklich billiger? Bei Verschleiß kann ich mir das vorstellen, aber bei Service und Wartung bin ich noch etwas im Zweifel? Die Werkstätten müssen ja auch was verdienen.

Renault will die Zoe laut Plan jedes Jahr einmal sehen. Was nehmen die denn dafür? Und ist es dann im Vergleich zum Verbrenner, z. B. dem Clio wirklich günstiger?

Wie ist da die Erfahrung?

D&G Dennis

Alle Neuwagen, die wir gekauf haben, fahren bei uns bis sie quasi "auseinander" fallen bzw. die Macken und Reparaturen anfangen zu nerven.

Unser Scenic hatte 13 Jahre auf dem Buckel, der Swift ist gerade im 14. Jahr ...

Hoffe das die Zoe auch mindestens 10 Jahre schafft ;)

Offtopic

Der Schutzbrief, der im ADAC mit drin ist, ist etwas anders als die meisten Schutzbriefe der Versicherungen. Beim ADAC ist er personengebunden und bei einer "normalen" Versicherung meist an das Kfz. Und bei ADAC ist im Beitrag auch noch etwas mehr als nur der Schutzbrief, z. B. auch die Grundgebühr von enBw Ladekarten. Die Schutzbrief-Leistungen sind bezogen auf das Fahrzeug recht ähnlich.

Wer nur 'nen Schutzbrief möchte kann ja einfach eine Versicherung suchen.

Wer einem Verein/Club beitreten möchte kann das ja auch einfach machen.

Muss jeder selbst entscheiden, oder?

Vielleicht ein bisschen off-topic:

Wenn man einmal vom ADAC aus dem Straßengraben gezogen wurde und die Rechnung sieht, dann "lohnt" sich die Mitgliedschaft auf alle Fälle. Aber die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht.

zurück zum Stromtanken

Wenn ich die hochgerechneten jährlichen kWh mit und ohne enBW ADAC Rabatt betrachte, sind das ca. 170€ Unterschied (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet) Abzüglich ADAC Mitgliedschaft, dann immer noch über 100€

Kann sich also lohnen ;)

Wenn man eine Karte eines Ladeverbundes mit großer Abdeckung hat, kann ich kein Problem erkennen.
    Es gibt keinen Preiskampf zwischen den einzelnen Ladesäulen sondern, wenn überhaupt, zwischen den Stromanbietern.

Ja, wenn "du" erstmal einen Anbieter gefunden hast, dann kennst "du" die Preise.

Aber in der Suche nach einem Anbieter und dem Vergleich verschiedener Anbieter, mit ihren manchmal kuriosen Preismodellen, da fehlt die Transzparenz. Es geht eher um den Gesamtmarkt und -vergleich und nicht direkt um den einzelnen Anbieter.

Ich denke bei der Diskussion um die Ladekostentransparenz geht es darum, dass man leicht und einfach die Preise wirklich vergleichen kann. Wie halt an einer Tanke auch. Da brauch ich ja auch nicht erst n Kundenkonto/ Registrierung, da sehe ich den Preis halt sofort. Und es gibt genug Apps um den günstigsten Preis zu finden.

Bei den Ladestationen und den Apps sind leider nicht alle Anbieter vorbildlich.

Auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt :)