interessante Info, auf die ich gerade gestoßen bin: in Mils/Tirol gibt es eine neue Zweigstelle der EV Clinic.
Beiträge von geka1
-
-
meinte ich doch xD
btw, war heute bei meiner freundin und siehe da, 6 doppelhäuser im U angeordnet , 11 autos, 3 davon ( einer meiner) zoes
so kacke können die wohl nicht seinDas kann nur eines bedeuten: deine Freundin wohnt auf einem Schrottplatz. 11 Schrottautos, davon 3 Schrott-ZOE.
Sorry, anders, als mit Sarkasmus geht nicht.
-
Seine Behauptung stützt sich auf Glaube.
-
Der Witz ist ja, dass DaRa75 nicht die Probleme hat, sondern nur vom Werkstattmeister überzeugt wurde, dass er sie haben wird.
Und damit wird für ihn die Zoe zum Fehlkauf.
Anstatt sich über das Wägelchen zu freuen, dass es läuft, sitzt er nun auf Nadeln.
Renaultbashingaktion erfolgreich erledigt.
-
also ich habe eher ein Sonntagsauto, Gott sei Dank kein Montagsauto.
-
zufällig gestern geringen Akkustand und zu faul aufzuladen. Also Spargang.
43km, 48km/h Schnitt, ca. 2/3 Autobahn hinter LKW Tempo ca. 85, ca 100Hm rauf und runter, 21 Grad Sonne. BC sagt 8,7kWh/100km.
Jaja, die ZOE ist als Saufziege verschrieen.
-
Also ich hatte mal bei optimalen Bedingungen über ein halbes Monat 9,9kWh/100km in der Anzeige stehen. Das war nur Landstraße bei zähem Verkehr. Aber sobald AB mit 120 dabei ist, geht's schnell nach oben. Auf der anderen Seite habe ich von einer Zoe Rekordfahrt gelesen über 700km.
-
Die Wahrheit liegt zwischen "Zoe ist letzter Schrott" und "alles eitel Sonnenschein".
Bei mir, 2020 Ph2 135 aktuell 55tkm, wurden bei 50tkm die vorderen Querlenker getauscht, gezahlt hat das Renault nach meiner Reklamation.
Zusätzlich getauscht verrostete hintere Bremsscheiben, das ging auf meine Rechnung. Sonst bisher nix.
Motorlager, Ladeeinheit und Getriebe scheinen tatsächlich nicht super standfest zu sein. Aber einerseits bietet Renault Kulanz bzw. ist es nicht so, dass jede Zoe betroffen ist, sonst würde es in den Foren ganz anders zugehen. Ich würde das eher so betiteln, dass die genannten Komponenten öfters als Schnitt kaputt gehen. Dafür scheint die Batterie sehr robust zu sein.
-
Bei mir waren es je Richtung 2 kürzere Stopps, damit ich die höhere Ladeleistung bei niedrigen SOC ausnütze. Das waren zB heimwärts 2x26 Minuten. Die ABRP Planung nimmt hier zu wenig Rücksicht auf sinkende Ladeleistung, und schlägt teilweise Ladestopps mit hohen SOC vor. Hätte weitere Minuten wegfeilen können, wenn ich die Ziel SOC knapper bemessen hätte. Hier ist ABRP recht konservativ bei schönem, halbwegs warmen Wetter. Ziel SOC sollte 5% sein, zu Hause angekommen mit 23%.
PS: 100km sind von den 1060km abzuziehen, die bin ich am Urlaubsort rumgekurvt. Also 960km von zu Hause zum Zielort und retour.
PPS: dem Akku war wohl ein wenig zu kalt, da bei 50% SOC schon auf 40kW Ladeleistung reduziert wurde (Außentemperaturen tlw einstellig.
-
Übers verlängerte WE vom Westen Österreichs in den Osten und wieder retour.
Planung per ABRP. Großteils CCS geladen per SUC und 1x ein anderer Anbieter. Alles absolut problemlos. Brutto knapp 17kWh/100km, also unter Normverbrauch. 1061km. Autobahn 125, Landstraße die 135 Gäule recht oft galoppieren lassen. Machte Spaß.