zZ um die 20kWh/100km.
Aber wundern tut es mich nicht.
Aktuell zwischen -10 und 0 Grad.
Das haut rein bei der Heizung.
Wenns es wieder 2 stellig plus hat, schaut dann die Welt ganz anders aus.
zZ um die 20kWh/100km.
Aber wundern tut es mich nicht.
Aktuell zwischen -10 und 0 Grad.
Das haut rein bei der Heizung.
Wenns es wieder 2 stellig plus hat, schaut dann die Welt ganz anders aus.
Die Kinderkranheiten was BCB, DCDC und Inverter angeht sind erledigt damit. Die Lagerdurchströmung wurde durch einen weiteren Schleifring vermindert.
Bei der Ph2 wurden bei manchen Motoren die Lager wenig bis garnicht gefettet, was vorzeitiges korrodieren verursacht hat.
Sind das valide Informationen?
Es ist das este mal, dass ich von diesen Ph2 Verbesserungen höre.
ZOE Ph2 12/2020, gut 51tkm.
Bis jetzt hatte ich 0 Reparaturkosten.
Jetzt 5-Jahresservice und gut 52tkm: beide vorderen Querlenker und hintere Bremsscheiben neu.
Renault hat ja ein Werk in F in Betrieb genommen, wo u.a. defekte Zoe Motoren aufgearbeitet und günstiger angeboten werden.
Hatte 5 Jahre und 52tkm keine Reparaturkosten mit meiner Zoe.
Heute Service und Pickerl.
Poltern an der Vorderachse deuteten schon Probleme an.
Anruf: beide Querlenker vorne und Bremsscheiben hinten müssen getauscht werden.
Geschätzte Kosten inkl. Service und Klimakältemittelcheck: 2200.- ![]()
Schrieb gleich eine Beschwerde an Renault Österreich. Innerhalb 1 Stunde wurde die Werkstätte und ich kontaktiert .
War ein gutes Gespräch.
Die Chancen stehen gut auf eine Kulanz.
Schaun mer mal.
ZOE Ph2 12/2020, gut 51tkm.
Bis jetzt hatte ich 0 Reparaturkosten.
meine CCS Zoe lädt DC zu 99% bei Tesla, dort noch nie ein Problem gehabt.
Hi! Hat jemand die Reifendrucksensoren gefahren, bis sie fertig waren? Wieviele Jahre/km?
Hab neue Winterreifen bekommen und entschieden, die alten Sensoren wiederzuverwenden. Wenn die Winterreifen zu tauschen sind, wären die Sensoren min 10 Jahre alt.
Hallo!
Seit einiger Zeit polstert meine Zoe, wenn ich eine engere Kurve fahre langsam fahre und dabei ein kurzer Stoß auf das Fahrwerk wirkt. Klingt gar nicht gut. Dachte Renault hat das Fahrwerk bei Ph2 verbessert. Habe erst 50tkm runter. Habe im Dezember 5 Jahres Service. Bin gespannt was fällig wird.
Habe jetzt bei meiner Zoe auch gebohrt, und als ersten Versuch vorhandenes Kettenöl verwendet. Scharnier zeitweise immer noch schwergängig, aber Knarren ist weg. Passt so zZ fùr mich.