Stimmt, denn meine angezeigte Reichweite ist von 310 auf 345 km gestiegen.
Immerhin zeigt der Bug eine zu geringe Reichweite an. Eine zu hohe wäre nicht so gut.
Stimmt, denn meine angezeigte Reichweite ist von 310 auf 345 km gestiegen.
Immerhin zeigt der Bug eine zu geringe Reichweite an. Eine zu hohe wäre nicht so gut.
Ich hatte meine Zoe (2020) mit 87% SOH und 52000km vom Händler übernommen. Nach ein paar Wochen ist der dann von alleine auf 93% gestiegen, offenbar kommt es auf das Nutzungs und Lademuster drauf an. Ich hatte die Batterie auch schon mal auf 10 Restkilometer runter gefahren (bis die Schildkröte kam), und lade auch sonst nur wenn der Akku ziemlich leer ist. Mein Vorbesitzer hatte offenbar einfach täglich auf 100% geladen....
Also erst mal ein paar Wochen abwarten, dabei den Akku auch mal gehörig runter fahren, und danach den SOH nochmals checken. 1 Jahr Showroom müssen erst mal ausgebüglet werden....
Meine LBC Firmware ist übrigens auch veraltet, stört mich aber nicht, ist eher ein kosmetisches Problem.
Die Vorklimatisierung per EV-Programmierung funktiniert bei mir einfach nicht. Das Icon wird zwar angezeigt, und beim Abschliessen sind die Blinker 3 Sekunden lang an, aber zu der programmierten Zeit passiert einfach nichts. Der Akku ist zu 100% geladen, und die Zoe hängt an der 11KW Wallbox.
Was mache ich falsch ?
Dazu ist zu sagen dass es Renault Schweiz bis heute nicht auf die Reihe gekriegt hat mein Connect zu aktivieren. "Die Aktivierung Ihrer Connected Services ist noch ausstehend", seit Wochen. Gestern habe ich wieder einen Anruf bekommen von der Hotline, dass das Problem nun gelöst sei, ich müsse aber noch 15 Minuten in der Gegend herumfahren und dann das Auto 10 Minuten lang abstellen, danach müssten die Connected Services dann laufen. Tun sie natürlich nicht. Das mit dem 15 Minuten herumfahren tönt schon sehr abenteurlich, wollten die mich veräppeln oder ist das tatsächlich nötig ?
Ist es wirklich so dass EV-Programmierung über das Easy-Link nur dann geht wenn Connected Services aktiv sind ? Ich sehe den Zusammenhang nicht, ich habe ja nicht die APP benutzt sondern wollte einfach eine Timer-Gesteuerte Klimatisierung benutzen, wozu brauche ich da irgendwelche Online-Services ?
Oder ist meine Firmware veraltet und die Zoe wird zur gegebenen Zeit einfach nicht aufgeweckt und schläft munter weiter ?
Der Händler hat in meinem Beisein Renault Schweiz (auf Lautsprecher so dass ich mithören konnte) angerufen, die VIN durchgegeben, und die telefonische Bestätigung erhalten dass die Batterie inklusive ist.
Den SOH konnte ich nicht auslesen da main alter OBDII Adapter mit CanZE zickte...
Einstweilen vielen Dank für eure geschätzten Ratschläge.
steht in der MyRenault App, ob Miete oder nicht.
Ich habe die Zoe ja noch nicht gekauft, wie soll ich denn da mit der MyRenault App drauf zugreifen....
Servus an alle,
ich bin dran mir mein erstes BEV zu kaufen und habe ein Auge auf eine Zoe R135 EZ 2020 mit 80tKm geworfen.
Der Händler (freie Garage) behauptet die Batterie sei "inklusive", wie kann man überprüfen ob da seitens Renault kein Eigentum mehr besteht ? Nicht dass meine Zoe plötzlich gesperrt wird weil es doch eine Mietbatterie war...
Kann man mit der VIN bei Renault anrufen und sich das bestätigen lassen ? Oder gibt es da eine Webseite wo man die VIN eingeben kann ?
Kann Renault wirklich eine Zoe over-the-air stillegen wenn der Batteriestatus streitbar ist ? Oder ist das nur ein Mythos ?
Noch eine Noob-Frage : Wie kann man den SOH vor dem Kauf ermittlen ? Steht der irgendwo in den Menus ? Oder braucht es dazu eine Messfahrt ? Oder reicht die "Verfügbare Kapazität" nach 100% Ladung aus ?
Mit besten Grüssen aus Graubünden,
Reto.