Beiträge von Controllex

    Hallo an alle:)


    Gerade beschäftigt mich ob meine Zoe die Manuell Klimaanlage nicht richtig funktioniert oder doch.:/


    Deshalb frage ich die Personen die mit einer Manuell Klimaanlage fahren, wie kalt wird bei euch die Zoe?


    Bei mir kommt nur eine etwas Kühle Luft aus der Lüftung, bei voller Leistung und bei einem Blauen Balken.

    Wenn ich mit dem alten Auto(Citroën Berlingo Gen.1 mit Manuell Klimaanlage) von meinen Eltern vergleiche merke ich deutliche unterschiede.


    Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich zum Freundlichen gehe soll oder nicht?


    MfG

    Jonathan

    Das Verhalten ist normal und ist kein defekt. Der Lüfter geht auch an wenn es zwischen den einzelne Zellen ein Temperaturunterschied gibt, dann Zirkuliert der Lüfter die Luft in der Batterie um diesen Temperaturunterschied zwischen den einzelne Zellen auszugleichen.


    Stört es wirklich so sehr das Lüftergeräusch?

    Ich lade mein Zoe mit höhere Leistung, hatte aber noch keine Beschwerden wegen den Lüftergeräusche. Und ich lade vor einem Altersheim und das Schlafzimmerfenster vom Nachbar ist auch nicht weit entfernt.

    Ich finde es erstaunt das bei den meisten die Abrechnung von der Batteriemiete so lange dauert. Bei mir hat es nicht Mal ein Monat gedauert bis die erste Rechnung kam.

    Anfang November das Auto angemeldet und abgeholt und am Ende des Monats kam schon der erste Rechnung vom der Renault Bank.


    zoe-09

    Macht dir keine Sorgen das sie dir die Batterie abklemmen.

    Aber du sollst dir schon Geld zur Seite legen für die erste Abrechnung.

    Bernhard hat Recht . Ich habe es nur aus der Sicht vom Zoe geschrieben. Aber an der CCS Stecker kannst du kein AC laden, da hast du nur die Pins für DC+,DC-,PE,CP und PP.


    Das Bild bei Wiki ist wirklich verwirren. Und das DC-Mid ist das Schnellladen von Tesla, da verwendet Tesla den Typ 2 Anschluss auch für DC laden. Wird aber bei den neueren Tesla Autos nicht mehr verwendet, hat der EU nicht so gefallen.

    Hast du CCS zu deinem Zoe mit bestellt?


    Wenn nein: Dann kannst du nicht an CCS laden, weil der untere Deckel ein fest montierter Blindstopfen ist und die elektrischen Anschlüsse fehlen.

    Es ist klar das man im Alltag beim CCS laden keine 50kw erreicht. Die 50kw ist ein Idealwert aus dem Labor, aber viele Faktoren bestimmen die maximale Ladeleistung.

    Und dass die Ladekurve sehr konservativ ist, hatten wir ja auch schon geschrieben. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass der Akku so geschont werden soll. Vielleicht gibt es auch andere technische Gründe dafür, das wäre aber alles Spekulation.

    Und es hat Gründe für die Ladekurve, einmal möchte man den Akku nicht als so sehr belasten und einmal gibt es Physikalische und Technische Grenzen von Akkus.