Beiträge von Controllex

    Es ist sehr interessant, wie die Zoe sich so verschieden verhalten aus verschiedene Produktionsdatum.

    Bei meinem Zoe aus 10/20 geht das Beenden des CCS Ladevorgang mit dem Entriegelungstaste.

    War letztens im Kaufland aufladen, dort ist die Säule in der Tiefgarage und der Handy empfang ist dort Miserabel.

    Musste mich im W-Lan von Kaufland verbinden um den Ladevorgang per App zu starten.

    Leider ging das beenden mit der App nicht so einfach und habe dann denn Vorgang üblich über den Entriegelungstaste beendet.

    Meistens beende ich das CCS Laden mit dem Entriegelungstaste. Manchmal geht das entriegeln auch mit der Keycard wenn das Auto auf 100% geladen wurde, aber da bin ich gerade nicht sicher ob es stimmt.

    Interessant wie Unterschiedliche verhalten zur WB die Netzbetreiber sind. Bei der Mobile Wallbox von meinen Eltern und mir, war dem Netzbetreiber völlig egal. Mein Vater hat eine Mitteilung zum Netzbetreiber geschickt, aber es kam kein einzige Antwort zurück.

    4.)

    Hat ein Kennzeichen mit "E" am Ende Vorteile, wenn ja welche bzw. gibt es auch Nachteile, die jeder sofort auf Grund des "E" schon von Weitem dann ersehen kann.

    Hallo Rabbit,


    es ist besser einen E im Kennzeichen zu haben als keine. An einige öffentliche Ladenpunkte darfst du nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen parken (siehe Bild)Parken_an_E-Ladestationen-Zusatzzeichen_bc86ai.jpg


    An diese Ladepunkte könntest sogar einen Strafzettel bekommen, wenn das E im Kennzeichen fehlt, trotz EAuto und beim aufladen des Fahrzeug.

    Ich glaube sogar das du nicht mal denn Sockel wechseln musss. Ich habe in beiden Handbücher gesehen, das sie die Selbe Leuchtmittel (PR21W) haben. Also man hat in der Zoe Ph2 eine Rote Birne hinter einem roten Glas gesetzt.

    Hast du schon mal mit andre Smartphone ausprobiert? Oder hast du mal Probiert dein Huawei wo anders Wireless aufzuladen.

    Kamen seit es nicht mehr richtig funktioniert hat Update?

    Leider kann ich dir erst nächste Woche Genaueres Sagen wie es bei mir ist, mein neues Smartphone kommt erst am Wochenende.


    Also dass ein Smartphone ruck zuck über die Ladeschale geladen wird glaube ich nicht. Induktives Laden dauert seine Zeit, siehe elektr. Zahnbürsten z.B. fast 14 Stunden, usw.

    Deswegen habe ich meine Ladeschale abgeklemmt und lade über den Zig.-Anzünder.

    Evtl. hilft das aller neueste Update.

    Die Ladegeschwindigkeit hängt an einige Faktoren, wie Leistung von der Ladeschale, Ladeleistung vom Smartphone und so weiter...

    Wenn meine neues Smartphone kommt werde ich mal Vergleichen wie Schnell mein SP an USB lädt und in der Ladeschale. Zo Isses Außerdem schaue ich auch ob das Problem wie bei dir auch auftaucht.

    Auf jeden fall wird es langsamer sein als am Netzteil(65W/30min) und der Ladeschale zu Hause(50W/43min)

    Ich habs vorhin mehrfach probiert, ich bekomme das OTA 608R vom 28.02. nicht angeboten.

    feisalsbrother

    Kann ich mir nicht erklären, im Grunde fahren wir doch das gleiche Modell.

    380Volt Hast du schon das Update mit der Endung 608R auf dein Zoe?, denn das 28.02 bezieht sich nur auf das Datum an dem die Zoe das Update runtergeladen.


    Wenn du es noch nicht hasst dann musst du nur etwas abwarten, die Updates kommen in Wellen von Renault. Bei mir kam das Update schon am 09.02.