Ccs Notentriegelung

  • ... und dann ist es auch nicht möglich, den Ladevorgang vom Auto aus zu beenden, indem man Fahrbereitschaft herstellt (Motor an, evtl. Feststellbremse lösen)?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Das trifft bei unserer Zoe definitiv nicht zu. Ich habe schon zigmal den DC-Ladevorgang mit der Entriegelungstaste im Fahrzeug gestoppt (Ladung an Fastned über Bonnet-App gestartet, das Beenden des Ladevorgangs aus der App heraus hat noch nie funktioniert). Nur an dem einen EnBW-HPC in Ellwangen Gewerbegebiet Neunstadt wurde bisher das Kabel nicht freigegeben. Da war ich aber vermutlich selbst schuld, weil ich zu lange gebraucht hatte, den Stecker rauszuziehen.

    Möglicherweise haben die neueren Zoe einen anderen Softwarestand. Unsere ist produziert am 17.11.2021.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Es ist sehr interessant, wie die Zoe sich so verschieden verhalten aus verschiedene Produktionsdatum.

    Bei meinem Zoe aus 10/20 geht das Beenden des CCS Ladevorgang mit dem Entriegelungstaste.

    War letztens im Kaufland aufladen, dort ist die Säule in der Tiefgarage und der Handy empfang ist dort Miserabel.

    Musste mich im W-Lan von Kaufland verbinden um den Ladevorgang per App zu starten.

    Leider ging das beenden mit der App nicht so einfach und habe dann denn Vorgang üblich über den Entriegelungstaste beendet.

    Meistens beende ich das CCS Laden mit dem Entriegelungstaste. Manchmal geht das entriegeln auch mit der Keycard wenn das Auto auf 100% geladen wurde, aber da bin ich gerade nicht sicher ob es stimmt.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Controllex: Wenn du das Kaufland in der Talstrasse meinst, musst du an das erste Lüftungsgitter stehen, da ist der Empfang besser. Ich habe das Kaufland deswegen auch schon angeschrieben, bisher keine Reaktion.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So jetzt habe ich das mal ausgiebig getestet, und bin leider noch nicht ganz schlau.

    Mit der Ladeklappenöffnung lässt sich auch tatsächlich bei mir jede CCS Ladung (irgendwie irgendwann) beenden.

    Also einmal drücken funktioniert nicht, 2 oder mehrmals mal drücken geht aber ich muss schnell sein sonst verriegelt er schon wieder.


    Habt ihr da ein trick oder drückt ihr nur einmal und es ist entriegelt ? Oder bin ich zu langsam ? Ich hab das System noch nicht durchschaut.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Meine Beobachung

    1x Fernbedienung öffnen, dann wird entriegelt und einige Zeit später (unter fünf Minuten) wieder verriegelt

    1x Knopp drinnendrücken, dann wird entriegelt und das bleibt so (zumindest für mehr als 10 Minuten)

  • Meine Beobachung

    1x Fernbedienung öffnen, dann wird entriegelt und einige Zeit später (unter fünf Minuten) wieder verriegelt

    1x Knopp drinnendrücken, dann wird entriegelt und das bleibt so (zumindest für mehr als 10 Minuten)

    Wie wird mit der Fernbedienung entriegelt? Bei meiner Phase 2 gehen nur die Türen auf.