Ccs Notentriegelung

  • Wenn mit der FB die Tür geöffnet wird, hört die Zoe auf zu laden und ich bin mir recht sicher, dass ich dann auch schon den Stecker gezogen habe.

    Wenn man etwas wartet,dann fängt sie wieder an zu laden und dann sollte auch verriegelt sein.

    Habe gerade keinen Grund zu laden. Werde es aber beim nächsten mal probieren.

  • Ah ok, ich öffne die Zoe immer nur durch Annäherung, sprich ich hab den Knopf bisher nie bzw. selten genug und beim Laden noch nie drauf geachtet.

    Selbst nachdem Laden bin ich immer zur ZOE hin, und hab drinnen den Knopf gedrückt.


    Ich probiere das nachher mal mit der Fernbedienung aus. Man lernt ja doch so kurz vor ende der Zoe noch mal was dazu.

    Danke für die Details.

  • nur kurz:

    an Ladesäule, DC oder AC, lässt sich der Ladevorgang beenden wenn man den Knopf für die Entriegelung drückt. Die Zoe fängt dann auch nicht erneut an zu laden, dafür müsste man sich neu authentifizieren.

    Auch beim Fahrzeug öffnen unterbricht die Ladung nicht, zumindest nicht bei der Annäherungsfunktion, die ich verwende.

    Anders beim zuhause laden, wenn ich mich annähere und ins Auto steige, unterbricht die Ladung und kurz danach beginnt die Ladung wieder. Der Stecker bleibt dabei verriegelt, egal ob Ladung fertig oder nicht. In jedem Fall müsste ich die Entriegelungstaste drücken.