Beiträge von Controllex

    Pasi_94 Ich habe meine Dashcam direkt unter dem Kasten wo der Rückspiegel montiert ist.


    Eine Dashcam die zusätzlich eine Kamera für die Seite wäre nicht schlecht. Es gibt ja Dashcam die haben ein Kamera die den Fahrgastraum mit aufzeichnet oder man benutzt zwei Dashcams.

    Vielleicht sollte ich das machen... Lässt sich die Verkleidung der A-Säule ohne Probleme öffnen? Und wie am besten?

    Das öffnen braucht man nicht an der A-Säule. Ich habe nur die Türdichtung im oberen Bereich bis höhe des Sicherungskasten abgemacht. Nach dem hat man eine Spalte zwischen Verkleidung der A-Säule und Karosserie, wo man das Kabel gut verlegen kann.


    In diesen Beitrag von mir, habe ich die Anleitung verlinkt, wo ich mich orientiert habe für den ein bau der Dashcam.

    Ich habe eine Wallbox (ABL) installiert bekommen. Meine Zoe (R135) EZ 11/21 verweigert dort aber das Laden. Angeblich wäre die Erdung nicht konform. Bei einem Citroen E C4 funktioniert es an dieser Wallbox allerdings. Der Elektriker sagt, er hätte gemessen, die Erdung passt.


    Das gleiche Problem mit der Erdung habe ich schon an diversen Schuko Steckdosen festgestellt. Auch hier lädt der Citroen problemlos.


    Weiss hier jemand Rat?

    SirQuickly Zum Thema Schuko. Bei denn diversen Schukodosen, war alle im selben Gebäude wie die WB?

    Um sich zu registrieren braucht man nix hochladen, man kann es überspringen und später nachholen. den Vertrag hast du trotzdem schon geschlossen. Die können nur noch nix mit anfangen.


    Aber zum obigen Anbieter wird man ja mit mindestens 275€ geködert und könnte mehr werden. So in etwa die Aussagen.

    Wenn man aber dann in sein Konto nachsieht, steht da erstmal etwas anderes.

    Bei mir in dem Fall bin ich mit 130€ vorgemerkt, was auch immer das heißen soll. :/:huh:

    Ich bin auch bei Geld für dein EAuto registriert.

    Bei mir Stand auch am Anfang 130€ als vorgemerkt. Und als ich zu Weihnachten gesehen habe das die THG Quote mit einen kleinen Weinachtsbonus für 300€ angegeben wurde. Könnte ich in dem Zeitraum denn Weinachtsbonus auch aktiveren und seit dem Steht bei mir 300€ als vorgemerkt.

    Warum funktioniert eigentlich die Android-Auto Spracherkennung nicht, wenn die Rückfahrkamera aktiv ist? :(

    Wenn ich nicht rechtzeitig dran denke, und bereits rückwärts die Einfahrt reinfahre, kann ich die Garage nicht mehr öffnen.

    Und nein, die normale Fernbedienung reicht nicht um die Ecke, da muss ich dann bis vors Tor fahren und warten.

    Bei mir funktioniert die Spracherkennung von Android Auto auch im Rückwärtsgang mit der Kamera

    Ich hatte komplett rausgesteckt und wieder eingesteckt. Also so, als ob ich gerade angekommen bin. Finde ich gut das die Säule sich die Daten des Autos eine gewisse Zeit lang merkt und erneutes Laden verhindert.

    Das klingt das du an einer CCS Säule geladen hast. Ich kenne mich in dem Tema Wallboxen aus. Nur an CCS Säulen findet eine Kommunikation mit Datenaustausch zwischen dem Auto und der Säule statt, es gibt sogar dafür ein eigenständiges Kommunikationsprotokoll dafür. Nur über CCS kann man erkennen ob das Auto schon dran war. Bei AC laden ist die Kommunikation deutlich abgespeckter aus. Da wird per PWM nach dem Ladestrom und dem Zustand nach gefragt und es wird einmal nach dem Maximalen Ladestrom des Kabel geprüft(Wiederstandsmessung)

    Das ist zumindest hier in Hamburg bei Lidl nicht möglich. Ich saß neulich beim Laden im Auto und hatte etwas an den Schaltern „rumgespielt“ und dabei versehentlich die Entriegelungstaste gedrückt. Kein Problem dachte ich, starte ich halt neu. Ging aber nicht, im Display der Ladesäule kam sinngemäß die Meldung dass das Auto eben schon geladen wurde und nun nicht mehr geladen werden kann. Die Stunde war da bei weitem noch nicht rum, schätze so 20 Minuten vielleicht.

    Frankie Hattest du das Ladekabel Mal Rausgesteck und es wieder reingesteckt? Oder nur den Ladevorgang neu gestartet?