Beiträge von Controllex

    Ich habe am Montag Termin, das mit dem Radio habe ich auch und das Knarzen beim Lenkeinschlag auch. Wann war denn deine Erstzulassung? Meine ist von 10.20 . Habe gerade gesehen, dass deine von 11.20 ist. Scheint dann ja von einer Marge zu sein.

    Dann muss meine Zoe die Qualitätsprobe der Marge gewesen sein:D^^, denn bei mir Funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend haben sie bei meinem Zoe die Qualität getestet und das Ergebnis auf alle in der Marge übertragen.


    Ich konnte nicht warten - es funktioniert *freu


    Aber:    In der MyRenault-App zeigt er/sie eine Fehlermeldung an ".. konnte nicht an das Fahrzeug gesendet werden.." Komisch, Die Vorklima brüllt, läuft und heizt????

    Werde es morgen nochmal testen.

    feisalsbrother Das Verhalten ist normal, das kommt bei mir auch Manchmal vor.

    Ich denke das kommt von der gut funktionierende Kommunikation zu den gut Funktionierende Renault Server;).

    Das stimmt leider nicht, sage ich jetzt. Gestern war noch kein neues Update drauf, erst heute beim Abholen in der Werkstatt wurde (zufällig) das Update installiert. Und heute ist der 1.März.


    feisalsbrother Du verwechselst da was. "Das Datum vom letzten Updates" gibt nur an wann das Update auf der Zoe Runtergeladen wurde und das Installieren kann auch später erfolgen.


    Runterladen und Installieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Updates können nebenbei runtergeladen und später installiert werden.

    Das ist bis dato eine Theorie bzw. Vermutung, die noch durch Beobachtung zu verifizieren wäre. Einen Beleg dafür, dass es wirklich so ist, habe ich bisher noch nirgends gefunden. Die gelegentlichen Berichte über "el. Störung" durch eine leere 12-V-Batterie auch bei der Ph2 sprechen eigentlich dagegen...

    Da hast du Recht. Das Thema mit der 12 V Batterie eine Vermutung ist. Ab Ich könnte gut glaube das die 12V Batterie durch die Antriebsbatterie geladen wird. Zum Beispiel wie ist es bei Plugin Hybriden. Die haben ja auch keine Lichtmaschine mehr. Wann wird bei denen die 12V Batterie geladen.


    Ich könnte Mal nach Schauen ob es stimmt mit der Vermutung.

    Zufällig wird in meiner DC die Batteriespannung in den Aufzeichnungen mit angezeigt.

    Einmal stand in der Aufzeichnung 13,7V und einmal 14,2V, ganz sicher bin ich nicht mehr und ob ich dazwischen gefahren bin auch nicht. Aber ich könnte beim nächsten mal Nachschauen, wenn ich mein Zoe für eine längere Zeit nicht nutze oder wenn ich ihn Abends abstelle und am nächsten Morgen losfahre.

    Ja, und selbst wenn die Kamera bei Spannungsabfall abschaltet, ist ja dann die Spannung schon abgefallen :/

    Habe gesehen das dein Kabel ein Niederspannungschutz hat das müsste reichen. Ich habe auch meine DC an Dauer+ und die DC hat den Niederspannungschutz.

    Keine Ahnung mehr auf welchem Abschaltwert ich eingestellt habe, aber ich kann sagen das einige Wochen Standzeit keine Probleme mit der Batterie gab.


    Außerdem wird doch bei der PH2 der 12 V Akku ständig vom BMS überwacht und nach geladen, wenn auf einen bestimmten Wert fehlt.

    Weiß zufällig jemand ob der Stromkreis 'Multimedia 15A' wirklich Dauer+ ist oder mit der Zoe einschläft?

    Am liebsten wäre mir ein Anschluss für die Dashcam der erst noch aktiv bleibt und dann einschläft.


    Fuses.jpg

    warp-it Die Sicherung von dem "Multimedia 15A" ist wirklich Dauer+. Ich glaube das es nur Dauer+ und Zündung+ gibt.

    Warum frägst du? Hast du bedecken das die Batterie durch die Cam leer gesaugt wird?




    Danke für eure Antworten ?


    Habe noch eine gute Übersicht bei eFahrer gefunden. Wo scheint mir momentan fast egal zu sein, solange es flexibel ist (die Versteuerung mal außen vor gelassen ?)


    Was ich bis jetzt noch nicht verstehe ist, das es keinen Zeitpunkt / Zeitrahmen gibt !? Also bis wann muss ich mich anmelden und bis wann gibt es Geld (solange es in 2022 ist natürlich). Hat da jemand was drüber gelesen?

    Sp4gg0 Nach "Geld für eAuto" können die Unternehmen jeden Monat Anträge an das Umweltbundesamt beantragen. Bei "Geld für eAuto" sammeln sie die Anträge zum Monatsende und geben gesammelt am Anfang des Monats an das Umweltbundesamt. Nach ca.14 Tage erhalten sie eine Rückmeldung vom Umweltbundesamt und nach ca. 14 Tagen nach der Rückmeldung zahlt "Geld für eAuto" die THG-Premie aus.



    Ich bin ganz schon erstaunt, das so viele von euch Probleme mit der Vorklimatisierung haben. Ich habe eine Zoe vom 10/2020 und bei mir funktioniert sie fast immer einwandfrei, manchmal kommt eine Fehler, aber das kommt wahrscheinlich von der Schlechten Verbindung zum Server. Auch bei einer Fehlermeldung, startet bei mir die Vorklimatisierung. Zum Thema Tiefschlaf der Zoe kann noch nix sagen, denn ich habe bei meiner Zoe eine Dashcam an Dauerplus angeschlossen, ob sie durch die DC in den Tiefschlaf geht weiß ich nicht .