My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Die App kann den Standort bekanntermaßen nur anzeigen, wenn die Zoe ihr diesen (auf dem Umweg über den Server) übermittelt hat.

    Das ist soweit klar.

    Übermittelt das Fahrzeug nur wenn es steht?

    Bei anderen vorherigen Fahrzeugen von mir konnte ich es live verfolgen wo sich das Fahrzeug gerade befindet?!

    Also + - auf ein paar Meter genau.

  • Das wäre ja dann zuuu einfach gewesen oder 380Volt ??

    Dann stellt sich die Frage wie die App Einfluss nimmt auf das Vorheizen bezw. die Zeit?!

  • Habe die Version 4.28.4 drauf und es geht immer noch nicht, auch nicht mit Z.E.-Sevices. Musste zuerst die Karre aufwecken.

    Das ist ungefähr so, wie damals unsere alte Schäferhündin, die schlief so tief und fest, dass man sie wecken musste, falls ein Einbrecher kam.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Eben einen Bericht eines Users im GE gelesen. Es geht um den "3h Fehler" den ich ja auch habe.


    Bei dem wurde das Telematik Modul gewechselt und nun ist alles noch schlimmer als vorher.

    Gestern habe ich noch weitere Fragen vom Renault Kundenservice beantworten müssen. Sollte mir auch ein Telematik Modul Wechsel angeboten werden, so werde ich den Termin definitiv erst mal nach hinten schieben - bis man positive Meldungen liest.

    In wenigen Wochen ist der "Winter" vorbei, dann ist es egal wann vor dem nächsten Winter nach gebessert wird, mir ist wichtig dass die Nachbesserung auch von Erfolg gekrönt ist.

    Ich habe keine Lust 3 Wochen einen Ersatzwagen zu fahren oder 3x zum Händler hin und zurück....


    Wem hier im Board wurde eigentlich der Telematik Wechsel schon/noch angeboten ? War das feisalsbrother ?

  • Moin Heiko, ich bin erst Ende Februar dran mit dem Wechsel. Im GE gibt es mehrere User, bei den das Modul schon gewechselt wurde, aber, wie immer, mit kaum Rückmeldungen.

    Hier der Link zu GE Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch? - Seite 84 - ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link • Renault ZOE - Elektroauto Forum (goingelectric.de)

    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Ich bin ganz schon erstaunt, das so viele von euch Probleme mit der Vorklimatisierung haben. Ich habe eine Zoe vom 10/2020 und bei mir funktioniert sie fast immer einwandfrei, manchmal kommt eine Fehler, aber das kommt wahrscheinlich von der Schlechten Verbindung zum Server. Auch bei einer Fehlermeldung, startet bei mir die Vorklimatisierung. Zum Thema Tiefschlaf der Zoe kann noch nix sagen, denn ich habe bei meiner Zoe eine Dashcam an Dauerplus angeschlossen, ob sie durch die DC in den Tiefschlaf geht weiß ich nicht .

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne