My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Ich konnte nicht warten - es funktioniert *freu


    Aber:    In der MyRenault-App zeigt er/sie eine Fehlermeldung an ".. konnte nicht an das Fahrzeug gesendet werden.." Komisch, Die Vorklima brüllt, läuft und heizt????

    Werde es morgen nochmal testen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich habe am Montag Termin, das mit dem Radio habe ich auch und das Knarzen beim Lenkeinschlag auch. Wann war denn deine Erstzulassung? Meine ist von 10.20 . Habe gerade gesehen, dass deine von 11.20 ist. Scheint dann ja von einer Marge zu sein.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich habe am Montag Termin, das mit dem Radio habe ich auch und das Knarzen beim Lenkeinschlag auch. Wann war denn deine Erstzulassung? Meine ist von 10.20 . Habe gerade gesehen, dass deine von 11.20 ist. Scheint dann ja von einer Marge zu sein.

    Dann muss meine Zoe die Qualitätsprobe der Marge gewesen sein:D^^, denn bei mir Funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend haben sie bei meinem Zoe die Qualität getestet und das Ergebnis auf alle in der Marge übertragen.


    Ich konnte nicht warten - es funktioniert *freu


    Aber:    In der MyRenault-App zeigt er/sie eine Fehlermeldung an ".. konnte nicht an das Fahrzeug gesendet werden.." Komisch, Die Vorklima brüllt, läuft und heizt????

    Werde es morgen nochmal testen.

    feisalsbrother Das Verhalten ist normal, das kommt bei mir auch Manchmal vor.

    Ich denke das kommt von der gut funktionierende Kommunikation zu den gut Funktionierende Renault Server;).

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Dann muss meine Zoe die Qualitätsprobe der Marge gewesen sein:D^^, denn bei mir Funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend haben sie bei meinem Zoe die Qualität getestet und das Ergebnis auf alle in der Marge übertragen.


    feisalsbrother Das Verhalten ist normal, das kommt bei mir auch Manchmal vor.

    Ich denke das kommt von der gut funktionierende Kommunikation zu den gut Funktionierende Renault Server;).


    Mein ZOE auch, Toi Toi Toi. Alles läuft perfekt. Das anfängliche Türknacken ist verschwunden. 20.000km ohne Mängel - ohne sonstige Geräusche.


    Die App incl. Vorklima blende ich mal aus. Da gibt es Dinge die muss man nicht verstehen. Bspw. die Meldung dass das Laden gestartet ist, weil eingesteckt - tlw. bekomme ich die Meldung 30 Minuten (oder noch) später aufs Handy. Da bekommt man das Gefühl dass die Fahrzeugkommunikation in Frankreich händisch gelesen wird und dann sitzt da jemand der die Meldung an die App ein tippt :D


    SOH-BMS Softwarebug, so what, lass ich bei der 2-Jahres Inspektion machen. Gibt Schlimmeres.


    EDIT-PS:

    Blöde Frage: Funktioniert ein OTA auch wenn ich das Update starte und danach los fahre ? Ich glaub schon, oder ? Man liest immer nur dass ihr das startet und dann den Wagen nicht bewegt, sitzen bleibt, etc. Wenn ich nachher aus dem Büro komme würde ich den Suchlauf starten, das OTA starten und dann sofort nach OTA Start nach Hause fahren.

  • ... ja, funktioniert.

    Oder anders rum, kann ja gar nicht anders sein. Wenn der Wagen dauergeparkt ist, erschien bei mir bislang mit dem Starten eine Meldung, dass ein Update vorliegt und es wird gefragt, ob es eingespielt werden soll - "weil dann ggf die Navigation usw für xxx Minuten ausfallen könnte".

    Das allererste OTA habe ich unterwegs erhalten, d.h. eigentlich die Meldung, dass..... Ich denke, dass ich es während der Fahrt richtig bestätigt habe, jedenfalls konnte ich ein Update anschließend nicht mehr realisieren, die Meldung erschien aber auch nicht mehr, also wird das Updaten irgendwie doch geklappt zu haben.


    Oder doch frei nach Windows, fahren Sie sofort auf den nächsten Parkplatz und schalten Sie den Wagen NICHT aus, bleiben Sie still sitzen und warten bis der Anfall vorüber ist :D

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich habs vorhin mehrfach probiert, ich bekomme das OTA 608R vom 28.02. nicht angeboten.

    feisalsbrother

    Kann ich mir nicht erklären, im Grunde fahren wir doch das gleiche Modell.

    380Volt Hast du schon das Update mit der Endung 608R auf dein Zoe?, denn das 28.02 bezieht sich nur auf das Datum an dem die Zoe das Update runtergeladen.


    Wenn du es noch nicht hasst dann musst du nur etwas abwarten, die Updates kommen in Wellen von Renault. Bei mir kam das Update schon am 09.02.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne