My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Meine Kiste stand von Dienstag, 22.02.2022, 14:30 Uhr, bis heute morgen 08:00 Uhr, ca. 64h - also nix mit 20h.

    Da ich am Do,17.02. eine längere Strecke fuhr, war es halt da. Vom 18. bis 20.02 stand mein Auto definitiv bei uns auf dem Hof.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hab gerade nachgeschaut, meiner hat das letzte update am 22.02.2022 gemacht, hat keiner mitbekommen, wie auch immer, muss dann morgen früh mal testen ob es jetzt geht oder nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe nun auch das letzte Update drauf. Gestern Abend 19:20 Vorheizen ging. 02.00 Feierabend, keine Vorheizung.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Mal was ganz kurioses: Vorklimatisieren mit der app ging gestern ja wieder nicht. ABER heute Früh um 05:45 wurde - ohne mein Zutun - vorgeheizt! Hatte mich gewundert dass der Akku über Nacht plötzlich 3% weniger hatte. Dann fiel es mir ein: der Termin war schon seit Monaten im Klima-Programm eingetragen, hat aber bisher niemals funktioniert.
    Mein Fazit: ein Fortschritt mit #283C34951R.

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Mal was ganz kurioses: ABER heute Früh um 05:45 wurde - ohne mein Zutun - vorgeheizt! Hatte mich gewundert dass der Akku über Nacht plötzlich 3% weniger hatte. Dann fiel es mir ein: der Termin war schon seit Monaten im Klima-Programm eingetragen, hat aber bisher niemals funktioniert.
    Mein Fazit: ein Fortschritt mit #283C34951R.

    das Programm macht sich manchmal selbstständig und aktiviert sich.

    Habe auch ein Programm drin, aber deaktiviert seit Monaten. Jetzt Freitag Auto in Garage abgestellt, Motor aus, dann fiel mir die Vorklima-Anzeige im Display auf. Ins Menü rein und da war das Programm aktiviert.

    Habs dann wieder deaktiviert.

    Habe das Update aber schon länger drauf, daran lags also nicht.

  • Moin,



    habe vorhin Anruf vom Freundlichen erhalten, Auto ist fertig. Natürlich gleich von zu Hause die Vorklimatisierung gestartet - funktionierte nicht. Mit Leihwagen zum Freundlichen und mich gleich "beschwert", dass die Vorklima immer noch nicht funktioniert. Es wurde das Telematic-Modul und noch andere "Module" gewechselt. Daraufhin hat der ZE-Monteur nochmal was ausgelesen und beim rausfahren aus der Werkstatt, wurde (zufällig) ein Update ausgerollt. Alle Mängel-Punkte wurden abgearbeitet, die Vorklima will ich erst morgen früh testen.



    Meine Mängelliste:



    Knacken/Knarzen beim Einlenken, evtl. Domlager/Federbeinlager oder Lenksäule – gelöst



    Vorklima funktioniert nur ab und zu, trotz eingestelltem Termin. Wenn es dann funktioniert, hört man das Gebläse, geht nach 5min aus, nach 1min an, nach 1min wieder aus, usw. Wenn der Wagen mit der FB auf- und wieder abgeschlossen wird, funktioniert die Vorklima, Tausch Steuergerät?

    Dazu gibt es auch den Mail-Verkehr mit Renault Deutschland.



    Radio hat ab und zu Aussetzer oder längere Ruhepausen, bei allen Sendern, auch GPS, unabhängig vom Standort - gelöst.



    „Springt“ schlecht an, muss 2x Startknopf drücken - gelöst.



    Nach Rückwärtsfahrt, dauert es viel zu lange, bzw. erst beim Aussteigen bis das Symbol/Icon im Display „Achten Sie auf Ihre Umgebung“ weg geht? Kamera und Display ebenso – gelöst.


    update 283C33608R_28_Febr_2022.jpg

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin