My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Dafür kam heute überraschender Weise das Software Update OTA auf 283C34951R.

    Vielleicht bringt das Verbesserung - glaube ich aber nicht.


    Du meinst das "überraschende" OTA war ich bereits vor 3 Tagen ansprach ? Geht eher nicht, geht gar nicht, geht unter merkwürdigen Voraussetzungen...

    Ich stehe in ständigem Kontakt mit Renault und habe meine heutige , wirklich überraschende, Beobachtung denen gleich gemailt.

  • UPDATE :

    Heute Morgen, nach ~10 Stunden Standzeit, einfach die App geöffnet, Vorklima gedrückt: Grüner Haken kam und der Wagen heizte tatsächlich !

    Es scheint so als wäre das OTA Update vom 18.02. erfolgreich gewesen. Zusammen mit der positiven Vorklima gestern nach 4h25min wären das schon zwei positive Versuche.

    Möglicherweise kein Tausch vom Telematik Modul nötig ? Auch bei Anderen Ownern ?

    feisalsbrother

    Wie ist bei dir der Stand, Update drauf ? Telematik schon gewechselt ?

  • Mein Update von gestern auf 283C34951R hat leider das Problem mit der Vorklimatisierung nicht behoben. Nach 20 Stunden Ruhe war die ZOE heute wieder nicht per APP zum Heizen bereit :(

    Mal sehen, was ich aus Frankreich bekomme. Der Händler hat meine Informationen an den 2nd Level Support in Frankreich weiter geleitet.

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Hi, ich habe auch die 4951R drauf, wurde so um den 16.02. drauf gespielt.

    Heute Morgen, nach meiner Antwort #453, habe ich es getestet, es funktionierte (0°). Davor (ca. 08:00 Uhr) leider nicht (-2°), jetzt um 20:00 Uhr bei +3° auch wieder nix.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hi, ich habe auch die 4951R drauf, wurde so um den 16.02. drauf gespielt.

    Heute Morgen, nach meiner Antwort #453, habe ich es getestet, es funktionierte (0°). Davor (ca. 08:00 Uhr) leider nicht (-2°), jetzt um 20:00 Uhr bei +3° auch wieder nix.


    Gruss Uli


    ??? Die Soft ist doch erst am 18.02. raus gekommen.


    Die Temperaturen sind egal - so lange es nicht ~15 Grad oder mehr sind. Bitte nicht die Uhrzeiten posten sondern die Standzeiten in Stunden.

  • Möchte echt gerne wissen, woran das liegt. Heute habe ich von meinem Freundlichen Bescheid bekommen, dass mein Telematiksteuergerät aus Frankreich angekommen ist. Termin wäre dann der 7.3. bin mal gespannt ob es dann funktioniert.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....