My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • So, jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll, bzw. wie es vor dem Update im Herbst 2021 war.

    Nur alleine das Telematic-Modul tauschen brachte nichts, es muss auch das neueste Update aufgespielt werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • 380Volt Hast du schon das Update mit der Endung 608R auf dein Zoe?, denn das 28.02 bezieht sich nur auf das Datum an dem die Zoe das Update runtergeladen.


    Wenn du es noch nicht hasst dann musst du nur etwas abwarten, die Updates kommen in Wellen von Renault. Bei mir kam das Update schon am 09.02.


    Nee, eben noch mal los, Probefahrt auf den Sommerrädern ( ich weiß, gewagt..- hab aber für die nächsten 14 Tage ne Ersatz-ZOE mit GJR 8)


    Nochmals probiert das 608 zu bekommen, negativ, ich hänge weiter auf dem 951 fest.

  • Also:
    Ich habe jetzt noch einmal mehrere Fälle dokumentiert, in denen die manuelle Vor-Klimatisierung aus der App nicht funktioniert hat, und das schriftlich an Renault Deutschland geschickt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Gestern Morgen 6:50, Vorklimatisierung funktioniert ohne Probleme. Update vom 27.02. ist installiert. Aber doch kein Grund zur Freude, gestern Abend 22:10 wieder Fehlermeldung von der App. Auch Zeddy und das Script ohne Funktion.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Störung der manuellen Vorklimatisierung:
    Habe nach 5 Tagen heute einen Rückruf eines freundlichen Mitarbeiters des Callcenters, das für Renault Deutschland arbeitet, erhalten.

    Er hat noch zwei Screenshots aus dem Auto angefordert. Software Version und Status der Datenanbindung.

    Seltsam: Er konnte genau sehen, wann die Vorklimatisierung funktioniert hat, und wann nicht, wieso kann er dann nicht die beiden angefragten Daten auslesen? Egal...

    Er wird das jetzt an Renault Frankreich weiterleiten.

    Er meinte, eingeschlafene Zoe's würden zuerst mit einer SMS geweckt. Soll ich das glauben?

    Das es viele andere Halter mit dem Problem gibt, hat ihn nicht interessiert, in den Foren würde zu viel Unsinn gepostet.

    Schauen wir mal...

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Kurzer Zwischenbericht: meine Werkstatt rief heute Morgen an, dass Telematiksteuergerät wurde gewechselt und die Klimatisierung funktioniert immer noch nicht. Es wurden alle Updates seitens Renault Frankreich nacheinander abgearbeitet. Nach Rücksprache mit Renault Frankreich werden nun noch zwei andere Steuergeräte getauscht. Der Werkstattmeister erzählte irgendwas von älteren Steuergeräten die in der Zoe verbaut sind und das eine kann wohl die Zoe nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufwecken um die Anfrage des Handys zu bearbeiten. Diese alten Geräte sollen mit einem roten, oder blauen Kleber markiert sein. Die neuen Steuergeräte sind auch verfügbar, wurden heute bestellt und sollen morgen verbaut werden. Sollte der Server die Zoe dann erkennen müssen alle Schritte (Software) nochmals programmiert werden, dann sollte der Fehler behoben sein. Werde dann nochmals berichten.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Das sind dann 3 oder 4 module/Steuergeräte die gewechselt werden müssen=O, na die müssen ja geld haben bei Renault.

    Bitmap gespannt ob dann alles bei dir funktioniert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • GELÖST :Hallo Gemeinde, heute meine Zoe aus der Werkstatt nach fünf Tagen abgeholt. Und ich kann nur sagen, jaaaaaaaaa die Vorklimatisierung funktioniert 1A. Es wurden 2 Steuergeräte getauscht und nach Herstellerangaben alle Updates durchgeführt. Was mir jetzt explizit aufgefallen ist, im Display erscheint das Symbol für die Vorklimatisierung ca.4-6 Sekunden und erlischt dann wieder. In den Voreinstellungen der Heizung ist nichts hinterlegt. Habe heute schon 2mal probiert, mit Abstand von über 4Stunden und es funktioniert über das Handy einwandfrei. Zum Handy muss ich noch sagen, dass nach Löschung der App und Neuinstallation ein Code der over the air an das Radio gesendet wurde, auf dem Handy eingegeben werden musste. Die Klimatisierung geht jetzt über das Scipt, die Renault App und auch über Zeddy. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe und erst zur nächsten Inspektion in die Werkstatt muss.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

    Einmal editiert, zuletzt von Capcool ()

  • GELÖST :Hallo Gemeinde, heute meine Zoe aus der Werkstatt nach fünf Tagen abgeholt. Und ich kann nur sagen, jaaaaaaaaa die Vorklimatisierung funktioniert 1A. Es wurden 2 Steuergeräte getauscht und nach Herstellerangaben alle Updates durchgeführt. Was mir jetzt explizit aufgefallen ist, im Display erscheint das Symbol für die Vorklimatisierung ca.4-6 Sekunden und erlischt dann wieder. In den Voreinstellungen der Heizung ist nichts hinterlegt. Habe heute schon 2mal probiert, mit Abstand von über 4Stunden und es funktioniert über das Handy einwandfrei. Zum Handy muss ich noch sagen, dass nach Löschung der App und Neuinstallation ein Code der over the air an das Radio gesendet wurde, auf dem Handy eingegeben werden musste. Die Klimatisierung geht jetzt über das Scipt, die Renault App und auch über Zeddy. Ich hoffe das ich jetzt Ruhe habe und erst zur nächsten Inspektion in die Werkstatt muss.

    Glückwunsch.

    Das mit dem Code neu eingeben ist immer der Fall, wenn das Fahrzeug vom Smartphone getrennt/gelöscht wurde.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin