My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Das wusste ich jetzt nicht. Bis jetzt wurde die ZOE auch noch nie komplett platt gemacht. Ich freue mich aber trotzdem, denn heute Morgen konnte ich die Heizung der ZOE wieder über die App starten.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Was mir jetzt explizit aufgefallen ist, im Display erscheint das Symbol für die Vorklimatisierung ca.4-6 Sekunden und erlischt dann wieder. In den Voreinstellungen der Heizung ist nichts hinterlegt.

    Das ist bei meiner Zoe nicht so. Ich kann im Auto eine Zeit einstellen und sie bleibt dann im Auto sichtbar, genauso wie das entsprechende Symbol im Tacho.

  • Wenn deine Vorklimatisierung über das Handy so funktioniert ist doch Alles gut. Ich kann halt nur sagen, dass dieses Thema für mich abgeschlossen ist. Seit Freitag funktioniert das bei mir, man müsste jetzt nur mal das nächste Update abwarten ob sich dann irgendwas ändert.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Wenn deine Vorklimatisierung über das Handy so funktioniert ist doch Alles gut.

    Ja, das müsste funktionieren.

    Seit Freitag funktioniert das bei mir, man müsste jetzt nur mal das nächste Update abwarten ob sich dann irgendwas ändert.

    Das wird aber nicht an der Firmware liegen (funktioniert ja bei anderen mit dieser Firmware auch), sondern irgend ein Konfigurationsproblem sein, bei welchem höchstwahrscheinlich auch kein Update Abhilfe bringt.

  • Wie gesagt, für mich ist der Fall geschlossen und ich werde da nun auch nicht mehr weiter darauf eingehen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich bin ja auch gespannt, ob ein nächstes Update wieder alles zunichte macht - abwarten.... Aber ich glaube nicht, dass sich Renault so ein Theater nochmal antut, vor allem was da für Kosten entstehen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Samstag Besitzer eines ZOE (Phase 2 / R135 50).


    Das Fahrzeug war ein halbes Jahr auf das Autohaus zugelassen (BAFA-Förderung) und nun seit kurzem auf mich,


    Leider habe ich noch Probleme mit der My Renault App.


    Ich kann aktuell nur den aktuellen km-Stand einsehen, der Abruf des Ladestands und Vorheizen ist nicht möglich.


    app_1.png


    Unter "Meine Verträge" steht der Punkt "Remote Control" auf "Abgelehnt". Gehe ich in den R-Link Store, sind dort einige Verträge aktiv (Remote Funktion Dashboard - Connected Navigation Pack EV - Auto-Updates). Der Vertrag "Remote Control" steht dort aber auf "Aktivierungsfehler".


    app_2.png


    Leider scheint der Händler dort kein Wissen zu besitzen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

  • Moin,


    die Anmeldung auf dich, kann einige Stunden oder Tage dauern. Dazu kannst du gerne mal die Beiträge zu myRenault App hier in dem Fred durchlesen - es wurde alles schon behandelt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Hallo zusammen ich bin neue hier und habe auch gleich mal eine frage.

    Ich bin seid 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer zoe .

    Ich hab mich bei my renault registriert und die app hat auch mein auto gefunden nun wollte ich die zoe mit der z.e. service vernetzen um meine Ladestationen, ladesteuerung u.s.w. zu benutzen nur leider komme ich nicht weiter ich soll denn

    10 stelligen aktivierungscode eingeben den ich leider nicht habe. Das Auto habe ich gebraucht gekauft aber ein Code war nicht dabei, weiss vielleicht jemand was ich machen kann. Vielen Dank im voraus