Beiträge von Controllex

    ...und genau bezüglich der programmierten Vorklimatisierung würde ich das Handbuch und den Infotext im EasyLink so interpretieren, dass die nur bei angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

    Aber es gab hier irgendwo die Aussage, das Programm würde auch ohne Ladekabel die Vorklima starten. Ich hab's noch nicht ausprobiert - ich bin gerade anderweitig eingespannt...

    wohliks bei mir funktioniert es ohne Ladekabel die Vorklimatisierung, auch meine Voreingestellte Programme. Gerad ist mein Akkustand zu niedrige aber bei genügen Akkustand könnte ich die Vorklimatisierung per App starten.

    Screenshot_20210826-183118.jpg

    (Android11 Version 4.21.3)


    Außerdem habe ich in der App diese Informationen gefunden:

    Screenshot_20210820-120113.jpgScreenshot_20210820-120119.jpg

    Bei mir geht die timergesteuerte Vorklimatisierung auch ohne Ladekabel. Wenn ich jeden Morgen zum Auto komme und genüge Akku habe läuft bei mir die Vorklimatisierung wie geplant. Und die Meldung "Das Fahrzeug konnte die Funktion nicht ausführen" kommt manchmal wenn ich die Vorklimatisierung per App starte, aber die Vorklimatisierung läuft trotzdem an.

    So habe nun noch Tageszulassungen aus 2021 gefunden für 13K€ mit großem Akku Life ZE50. Wie ist es mit dem DC-Ladegerät, kann man dies mal eben nachkaufen oder ist nachrüsten unmöglich?

    Nein. CCS kann man nicht nachrüsten und ist auch keine Nachrüstungsmöglichkeiten geplant.

    Das DC-Laden musst du bei Bestellung mit bestellen oder ein Tageszulassung die CCS hat.

    Ich bin auch bei der Huk24. Habe den Schäden schon gemeldet. Bei mir würde ja der Maderbiss erst bei dem Werkstatt Termin heraus gefunden.

    Hallo an Alle


    Habe gerade ein Anruf von der Werkstatt erhalten und erfahren was der Grund ist von meiner nicht Funktionierende Klimaanlage ist ein Marderschaden am Kabel von der Klimasteuerung gewesen.

    Gott sei dank konnten sie mir den Schaden Preiswert reparieren und kann mein Zoe Heute Abend Abholen.

    Was Genau repariert wurde schreibe ich euch später, aber das Ganze kostet mir ca. 230€ statt den 600€ für den kompletten Kabelstrang tauschen.


    Ich bin Frohe, das ich wieder eine Funktionierende Klimaanlage habe.

    Hallo an Alle,

    hier ein kleines Update zum Zoe.


    Habe meine Zoe zum Freundlichen gebracht. Er hat es sich das angeschaut und hat gemerkt das die Leitung für die Klima von der Wärmepumpe nicht so kalt wird wie sie eigentlich sollte.

    Der Grund könnte er mir nicht genau sagen, aber er vermutet es könnte am Kältemittel liegen oder auch an der Hochholt Batterie.

    Deshalb malschauen ob ich mein Zoe heute wieder bekomme oder es eine Länger Übernachtung im Autohaus wird.
    Hoffentlich ist das ein Fall für die Gewährleistung.


    Drück mir die Daumen.:thumbup:

    Danke für die Informationen.

    Habe auch jetzt ein Termin für die Werkstatt bei meinem Freundlichen und mal schauen was los ist.


    Noch an die Leute wo die Klima geht, wurde euere Zoe auch bei der Vorklimatisierung kühl?


    Wenn ja, dann ist beim meine Zoe irgendwas defekt.