Beiträge von Controllex

    Auch interessant ist, das bei jedem die App anders Funktioniert oder spinnt. Manchmal Funktioniert alles Prima, dann spinnt die Verbindung oder mal geht die Vorklimatisierung nicht per App. Und das die Server gerade nicht richtig Funktionieren kann ich bestätigen, habe gerade auch keine aktuellen Daten.


    Auf jeden Fall ist die App nicht perfekt und mir fehlen einige Funktionen in der App und im Auto.

    Hallo Monika


    Die grundliegende frage ist! Hast das Ladepad überhaupt in der Ausstattung, seit Mitte des Jahres ist es nicht mehr serienmäßig Verbaut und muss extra bestellt werden.

    Wie horst.w beschrieben hat, kannst du prüfen ob dein Ladepad funktioniert und dann mit einem anderen Smartphone testen ob es auch funktioniert.


    Hier im Forum hatte jemand auch ein Problem mit einem iPhone 12.

    Und es gab oder es gibt noch Probleme bei iphone12 mit den Qi-Laden.

    iPhone 12 und kabelloses Laden: Nutzer berichten von Problemen


    Mfg

    Jonathan

    Hallo zusammen

    die MyRenault App kann seit gestern meinen ZOE mit der FIN finden.

    Ich hoffe er ist bald da

    Das ist Toll für dich. Dann dauert es nicht lange. Bei mir hat es eine Woche gedauert vom Werk(Paris,21.10) bis zum Händler(Stuttgart,28.10), aber der KFZ-Brief(04.11) kam eine Woche nach dem Auto und somit konnte ich mein Zoe 2,5 Wochen(09.11) nach Ankunft beim Händler abholen.


    Hi, hast du schon mal (unten) in der App die Ortung gedrückt ? Wäre ganz lustig zu sehen wo sie sich (auf dem Transport ?) befindet.

    Das würde nicht gehen. Mann müsst vorher die Zoe mit der App verbunden haben und um die Verbindung zu bestätigen geht nur mit dem MM-Display.

    Und außerdem ist die Bordspannung wären des Transport abgeklemmt.


    Ich vermute auch das der Händler die Kommunikation vom Zoe zu Renault, bei der Vorbereitung zur Übergabe, aktiviert.

    Das die Daten nach einem Update weg sind Finde ich ganz Normal so, ich kenne von andere Geräten wo man nach einem Update wieder die Einstellungen neu eingeben muss. Ist schon ärgerlich das man die Bluetooth Verbindung neu anlege muss aber, die Paar Minuten stören Mich nicht.

    Was auch interessant ist, dass bei jedem das Update Anders auswirkt?(


    Bei mir läuft es gerade einwandfrei. Hatte mal den 12,9kwh-Bug , der aber nach einem Tageszähler Reset weg war.

    Hallo Christian,


    das ist Normal. Die 6KWh sind die Ladeverluste die beim aufladen eines Akku entstehen. Ist bei jedem Elektroauto so.


    Die Auto Bild hat ein Beitrag zu den Ladeverluste eines Elektroauto erstellt.


    MfG

    Jonathan

    Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung gut. Bei manche Geschwindigkeitschilder hat der noch Probleme , wie 30 + Lärmschutz erkennt er nicht. Ob er bei mir die Ortschilder erkennen kann ich nicht genau sagen, ich habe Navi im Auto.


    Cheffe Du sagtest doch du hast kein Navi im Zoe. Meine Vermutung ist das die Verkehrszeichenerkennung bei dir Funktioniert, aber weil dein Zoe aus Rumänien kommt und kein Navi hat, denkt es wäre noch in Rumänien. Und in Rumänien sehen die Ortsschilder anders aus als bei uns.

    Und Bei Fahrzeugen, die mit Navigationssystem ausgestattet sind, nutzt die Verkehrszeichenerkennung auch von diesem stammende Informationen.


    Eigentlich bräuchten wie jemand der ein Zoe mit Verkehrszeichenerkennung und ohne Navi hat und einmal mit dem Zoe im Ausland war, die Person könnte uns helfen.

    Ich hoffe es kommt bald ein Update für das IPhone. Sonst wäre das ja richtig blöd gelaufen mit dem Neu kauf eines Smartphone.

    Ich kann sagen mit dem IPhone 8 meiner Mutter geht das laden am Telefonablagefach.

    Und leg mal was Metallisches auf das Telefonablagefach, um zu schauen ob es eine Meldung kommt. Dann kann du die Renault Seite ausschließen, wenn eine Meldung kommt.

    Hallo jffalke,


    Habe einige Fragen an dich.


    - Hast du es mit dem Laden zum ersten mal mit dem Iphone probiert oder schon mit einem anderen Smartphone?

    - Und was meinst du mit "Leider passiert beim auflegen des Smartphones auf die vorgesehen Ladefläche rein gar nichts!" genau?


    Normale weiße Soll auf dem EasyLink ein Symbol kommen, das anzeigt wenn ein Smartphone lädt.

    pasted-from-clipboard.png


    Oder wie bei mir bei Smartphone ohne Induktives laden kommt dann eine Warnung auf dem Easy Link.


    MfG

    Jonathan