Smartphone drahtlos laden

  • Hallo Zoe fahrer,


    wir haben sind nun "glückliche" Besitzer eines neuen modernen Smartphone (iphone12mini):)


    Mit der Erwartung im ZOE II ZE 50 135 mit EsayLink

    mehr Komfort beim laden mit der drahtlosen Telefonablage zu haben.


    Leider passiert beim auflegen des Smartphones auf die vorgesehen Ladefläche rein gar nichts!!:(:/


    Hat jemand Erfahrung oder Infos zu dem Thema??:):)

  • Hallo jffalke,


    Habe einige Fragen an dich.


    - Hast du es mit dem Laden zum ersten mal mit dem Iphone probiert oder schon mit einem anderen Smartphone?

    - Und was meinst du mit "Leider passiert beim auflegen des Smartphones auf die vorgesehen Ladefläche rein gar nichts!" genau?


    Normale weiße Soll auf dem EasyLink ein Symbol kommen, das anzeigt wenn ein Smartphone lädt.

    pasted-from-clipboard.png


    Oder wie bei mir bei Smartphone ohne Induktives laden kommt dann eine Warnung auf dem Easy Link.


    MfG

    Jonathan

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Wann ist die Zoe geliefert worden - ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Ladepad aus der Austattungsliste verschwunden ist (und auch bei einigen ausgelieferten Zoes fehlt), weil Bauteilmangel herrscht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    12.2020 ist das Lieferdatum.

    Pad ist optisch vorhanden auch mit dem Symbol darauf.

    Danke für den Hinweis.


    Habe mit Händler telefoniert.

    Seine Aussage war auch das selbe Problem mit iphone12Pro.

    Ist also wohl schon bekanntes Problem.

    Bleibt nur laden mit dem USB-Kabel.

  • Wann ist die Zoe geliefert worden - ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Ladepad aus der Austattungsliste verschwunden ist (und auch bei einigen ausgelieferten Zoes fehlt), weil Bauteilmangel herrscht.

    Das Ladepad ist nicht verschwunden sondern muss jetzt, egal welche Ausstattungsvariante, für 100€ extra bestellt werden.

    Ab wann das so ist weiß ich nicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo Jonathan,


    Danke für Deinen Hinweis.

    Die Seite habe ich mir auch schon angesehen und vom Händler bestätigen lassen.

    Nur passiert bei uns leider Überhaut nichts.

    Weder eine Warnmeldung noch ein Symbol im EasyLink!:(:(

  • SUper INFO,

    Danke Bernhard.

    Ich Denke, man muss wie immer bei neuen Dingen Geduld haben und auf UPDATES seitens der Betroffenen Hersteller warten.

    (Renault & Apple).

    Telefonablage Zoe.jpeg

    Hier nochmals das Telefonablagefach!

  • Ich hoffe es kommt bald ein Update für das IPhone. Sonst wäre das ja richtig blöd gelaufen mit dem Neu kauf eines Smartphone.

    Ich kann sagen mit dem IPhone 8 meiner Mutter geht das laden am Telefonablagefach.

    Und leg mal was Metallisches auf das Telefonablagefach, um zu schauen ob es eine Meldung kommt. Dann kann du die Renault Seite ausschließen, wenn eine Meldung kommt.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne