Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wenn die Zoe abgebrochen hat heißt das, sie lud kurz. Wie lange ungefähr bis abgebrochen wurde ?
Ich glaube das es verschiedene Ursachen gibt weswegen die Ladeleuchte rot werden kann.
Bei mir steht ja auch „Anschlüsse prüfen“, also ist etwas anders als bei Dir.
Ich vermute, jetzt äußerst laienhaft ausgedrückt, das ein „Fehler“ gefunden wird während Ladesäule und Zoe „miteinander reden“, d.h. „Prüfung läuft“ im Display erscheint. Da der Fehler an einer bestimmten Säule IMMER auftritt ( sporadisch auch an anderen ), spricht diese Säule wohl einen „Dialekt“ den meine Zoe nicht versteht. Ist jetzt einfach mal so zusammen-gesponnen. Die andere Zoe die ich noch habe ( Beide 52kw Akku, Phase II ) kann ich sofort an besagter Säule anschließen und sie lädt sofort.
Das würde auf einen Softwarefehler hindeuten.
Habe jetzt im Januar einen Termin bei einer Renault Werkstatt die mir hier im Forum empfohlen wurde. Mal sehen, ich werde berichten 