Beiträge von Frankie

    Klar ist das mit dem Föhn und dem Umbau der Türe auf Rolls Royce Standard ein joke. Aber generell muss man schon aufpassen das man mit den ganzen „Verschlimmbesserungen“ aus der Zoe keine Kasperbude macht.

    Ich war mal in einem Rollerclub, weiß nicht ob jemand hier die Piaggio Hexagon kennt. Ein relativ voluminöser Plastikroller.

    Ihr glaubt nicht was sich die Besitzer da alles rangebaut haben. Vom Kugelschreiberhalter / Zettelbox hin zu technischen Gadgets die eigentlich kein Mensch braucht. Einige dieser Roller sahen aus als wenn sie direkt von Toy R Us kommen :S


    Ich möchte damit definitiv keinen angreifen, aber das sind so meine Gedanken.

    Hallo,


    da ich eine Leasing-Zoe habe ist das Ende der erfolgreichen Partnerschaft zwischen mir und der Zoe nach 2 Jahren besiegelt. Selbst wenn ich wollte, ich kann sie nach Leasingende nicht übernehmen.

    Ich sehe die Zoe als tolles Elektroauto, welches mich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gebracht hat.


    Ich werde mich nach Ablauf des Leasingvertrages trotzdem vermutlich neu orientieren, also schon noch Elektroantrieb, nur mal etwas anderes ausprobieren.


    Da interessiert es mich ob ihr Pläne bezüglich der Haltedauer habt und solange die attraktive Förderung noch läuft, vielleicht etwas Neues kauft ?

    Hallo Oeko-Stromer,


    eine Frage zu Variante 2. 600 VA ist dann die Obergrenze wenn man ohne Elektriker und Antrag das Ganze installieren möchte ?

    Da ich im Sommer sowieso lieber radele als Auto fahre, würde die Zoe oft tagsüber in der Garage stehen und laden.

    Ich habe eine Wallbox in der Garage, kann ich die an so eine Mini-Netz-Anlage anschließen ?


    Achso, es handelt sich um eine Einzelgarage die in einer Garagenanlage ohne Anbindung ans Haus steht. Verbraucher wäre also nur die Zoe.


    Viele Grüße und Danke für Deine Mühe die Fragen zu beantworten.

    Ich denke das ihr den technischen Fortschritt der Batterien nicht vergessen dürft bei all euren Überlegungen. Als nächstes kommt der feststoffakku das wird ein meilen Stein in der akku Entwicklung, genauso dei der ladetechnik, alles wird besser schneller und die Reichweite wird größer mit weniger Gewicht.

    Das sehe ich in Zukunft als den eigentlichen Wertverlust bei einem e auto an, was noch dazu kommt ist das die Autos in Zukunft eh billiger werden wenn die Stückzahlen steigen.

    Genau das denke ich auch. Wahrscheinlich werden die e-Autos auch nicht teurer wenn 2025 die Förderung ausläuft, weil bis dahin die Stückzahlen so gestiegen sind das die Hersteller das kompensieren können.


    Ich bin nach wie vor der Meinung das alle die sich jetzt ein e-Auto kaufen, den Preis dafür (mit) bezahlen dass das elektrische Fahren massentauglich wird.


    So what, es macht Spaß und mir ist es das wert.