Beiträge von Frankie

    Ja, ich konnte mich nicht anders entscheiden, da ich aufs Auto angewiesen bin. Mein Pech das ich unser Auto einen Tag vorher verkauft hatte.

    Und an alle R135 Intens Besitzer, bitte schreibt mal ob Eure hinteren Scheiben getönt sind. Vielen Dank !!

    Ich habe mich mit Renault geeinigt. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das ich mit einem Anwalt gedroht habe. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung angerufen und mir das OK für einen rechtlichen Beistand in dieser Angelegenheit eingeholt.

    Das hat mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit gegeben.


    Kurzum, Renault hat sich am Freitag, früher Nachmittag, telefonisch gemeldet und mir 2 Optionen zur Auswahl gegeben:

    Sie würden den Kauf stornieren und ich könnte eine vollkommen neue Bestellung aufgeben.

    Oder aber ich bekomme eine Gutschrift von 1000€, wovon mir ja 400€ ohnehin zustehen da dies den Aufpreis für das nicht verbaute Display entspricht, ausgezahlt.


    Ich habe mich für die Gutschrift entschieden. Nicht weil ich auf die 600€ scharf bin, sondern weil die andere Lösung einen Riesenaufwand für mich bedeutet hätte.

    Ich hätte ca. 3 Monate ohne Auto dagestanden und dann hätte wohl auch die neue Preisliste bei mir gegriffen, die den Wagen um 600€ verteuert hätte, bzw. eine höhere Leasingrate zur Folge gehabt hätte.

    Es ist keine ideale Lösung, aber mehr kann Renault mir nicht anbieten, sie haben sich im nachhinein korrekt verhalten.


    Komisch aber ist, dass ich gestern erfahren habe das ein Freund meines Arbeitskollegen seine im November bestellte und im Februar ausgelieferte Zoe R135 Intens ebenfalls fälschlicherweise mit kleinem Display bekommen hat.

    Und als ich meine Zoe abgeholt habe, sagte der Verkäufer ja das ich heute schon der Zweite bin wo das Display falsch ist.

    Kann das noch Zufall sein ?

    Du meinst das Renault dieses Auto zurücknimmt und ich ein komplett neues Fahrzeug bestelle ?

    Denke nicht das Renault das machen wird, der Wagen ist auf mich zugelassen und somit ja kein Neuwagen mehr, lässt sich also nur mit großem Rabatt verkaufen da es den Umweltbonus von 6000€ ja nur auf Neuwagen gibt.

    In meinen Augen ist der Wagen so höchstens 25.000€ statt der 35.000€ wert.

    Und außerdem komme ich bestimmt nicht zweimal hintereinander in den Genuss der Förderung der Stadt Hamburg und des Umweltbonus der BAFA.


    Außerdem wäre ja das große Display der Originalzustand, weil ich es so bestellt habe. Jetzt entspricht es nicht dem bestellten, also dem Originalzustand.

    Natürlich das Du das fragen und mich interessiert Deine unabhängige Meinung sehr.

    Dafür ist ein Forum da, man kann Meinungen von Unbeteiligten einholen. Das hilft mir enorm.

    Ich habe, bzw. musste den Wagen leasen da ich an dem Umweltprogramm „saubere Luft für Hamburg“ teilgenommen habe.

    Ich habe aber dem Verkäufer von Anfang an gesagt das ich mir den Wagen so hochwertig konfiguriert habe ( alle Extras bis auf die automatische Einparkhilfe und das Bose Soundsystem ), weil ich den Wagen übernehmen werde.

    Die Renault Niederlassung weiß also das ich vorhabe / vorhatte langjähriger Kunde zu werden.

    Darf ich fragen wo da der Unterschied für Dich ist, bzw. warum Du die Aussage des Verkäufers beim Leasing verstehen kannst ?


    Der Verkäufer selbst hat mir die Nachfrage nach Umrüstung angeboten ( was soll er sonst auch tun ? ), sich aber selber skeptisch über die Machbarkeit geäußert.

    Das mit der Arroganz bezog sich auf folgendes:

    Die komplette Verweigerung auf meine Bitte hin, gegen Zuzahlung statt Sommerreifen mit Allwetterreifen auszuliefern, mit dem Hinweis bestellt ist bestellt und somit in Stein gemeißelt.

    Der Verkäufer hat mich nicht von selbst auf den Mangel mit dem Display hingewiesen, sonder erst nachdem ich ihn entdeckt habe dieses eingeräumt.

    Er musste es wissen, da er nach eigener Aussage ein paar Stunden zuvor ebenfalls ein Fahrzeug mit fälschlicherweise kleinem Display ausgeliefert hat.

    Dann das bewusste überspielen der Situation, nach dem Motto, ach, das kommt schon vor, ist ja nix Schlimmes und wir kommen Ihnen da ja auch entgegen. Wobei sich das „Entgegenkommen“ auf exakt die 400€ beschränkt, die das große Display gegenüber dem Kleinen Aufpreis kostet.

    Wäre so als wenn ich bei Aldi 3 Flaschen Wein aufs Fließband lege und die Kassiererin bucht 4 Flaschen ein. Dann sagt sie, da komme ich Ihnen ausnahmsweise mal entgegen und nehme eine Flasche wieder raus ....

    Das Auto wurde auch nicht zu früh geliefert, der März war von vornherein mündlich abgesprochen. Sind ja auch die üblichen 3 Monate. Als auf einmal der April im Vertrag stand und ich nachfragte, sagte der Verkäufer das der Wagen höchstwahrscheinlich im März kommt, man aber sicherheitshalber April reingeschrieben habe.


    Dann habe ich heute den Verkäufer angeschrieben und ihm gesagt das ich ab Montag einen Leihwagen benötige bis die Sache geklärt ist. Es kam prompt die Antwort zurück das dies selbstverständlich möglich sei, für 29,80€ am Tag. Mir fehlen bei soviel Frechheit die Worte.