Beiträge von Frankie

    Ich hätte gerne die Ganzjahresreifen mitbestellt, nur gab es diese Option Anfang Dezember noch nicht. Kam erst mit der neuen Preisliste.

    Renault kommt mir da auch kein Stück entgegen.

    Da ich den Wagen leasen musste, fahre ich halt mit den Sommerreifen Ganzjährig und lasse den Wagen bei extremen Witterungsverhältnissen einfach stehen.

    Falls ich ihn übernehme bekommt er Ganzjahresreifen spendiert.

    In Hamburg sind die Winter eh keine Winter mehr.

    Ich habe gelesen das die Akkus bei beiden Versionen gleich sind, bei der 41 kWh Version ist die Akkuleistung künstlich ( Softwaremäßig ? ) reduziert.

    Wahrscheinlich ist es günstiger den Akku für die 41 kWh Version zu beschneiden, als zwei verschiedene Akkutypen zu bauen.

    Ich fahre sehr viel in Hamburg, hier gibt es den Fahrdienst Moia, eine Alternative zum Taxi. Die Moia Fahrzeuge ( Elektrofahrzeuge ) sehen aus wie übergroße VW Busse und man kann den vor Ihnen fahrenden Verkehr absolut nicht sehen.

    Wenn ein Moia Bus rekuperiert, verlangsamt sich das Fahrzeug stark ohne das die Bremsleuchten angehen. In meinen Augen eine Gesetzeslücke das beim starken verzögern die Bremsleuchten nicht angehen müssen.

    Das hat natürlich nichts mit dem willkürlich dichtem auffahren anderer Verkehrsteilnehmer zu tun, es ist bloß eine Beobachtung. Leute die sich nicht mit der Technik von E-Autos auskennen, werden das einfach nicht erwarten.

    Hallo Ecologist,

    das Förderungprogramm „saubere Luft“ der Stadt Hamburg habe ich auch in Anspruch genommen.
    Das man bei dem Programm die Batterie kauft und den Wagen selber für 24 Monate leasen muss, finde ich positiv.

    So kann man die Entwicklung der nächsten beiden Jahre in Ruhe abwarten, da wird sich auf dem E-Automarkt einiges tun.

    Interessant wäre der Preis den Renault für die Zoe nach den 2 Jahren haben möchte, mein Händler wollte sich da auf meine Nachfrage hin nicht festlegen.

    Du schreibst ja in Deiner Signatur das Du Ganzjahresreifen fährst, ist Dir Renault da entgegengekommen ?