Leasing Km-Toleranz ?

  • Vielleicht weiß jemand wie es mit eventuellen Mehr-Km nach Leasingende aussieht.

    Mir sagte mein Verkäufer damals bei Abschluss des Leasingvertrages das die Toleranz 2500km wäre.

    Ich habe einen Vertrag über 12.500 Km / Jahr abgeschlossen, dass würde heißen das ich den Wagen nach 2 Jahren mit 27.500 km abgeben kann ohne das mir die Mehr-Km berechnet werden würden.

    Allerdings finde ich im Leasingvertrag nichts darüber.

    Weiß da jemand genauer Bescheid ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne

  • denke das ist Händler und Kulanz abhängig.

    In meinem Vertrag steht auch nichts diesbezüglich drinn, mein händler hat aber auch was von 2500km gesagt.

    Hab 7500km pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren, also insgesamt 22500km wären.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Na, auf Kulanz brauche ich trotz mündlicher Zusage nicht zu hoffen, da ich mit dem Händler ja nun einen Rechtsstreit wegen der schriftlich zugesagten 1000€ Gutschrift habe.

    Wenn eine schriftliche Zusage bei der Renault Group Hamburg schon nichts wert ist, kann man sich vorstellen wie sie bei einer mündlichen Zusagen verfahren ...

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne

  • Huch, da steht bei Renault Nichts im Vertrag?


    Sowohl bei unseren letzten Verträgen bei

    Peugeot, VW, BMW, Opel und MINI standen

    jeweils evtl. Toleranzkilometer und auch

    die fixen Gutschriften / Kosten pro weniger

    oder mehr Kilometer drin.


    Aktuell, bei MINI - Toleranz von 2.500km.


    Hmmmmm...