Beiträge von carsten-kawa

Also da fällt mir nur ein, "jaja hast du aus dem Forum" Meister einer Werkstatt.

Na dieser verpönt ja auch Elektro und vieles mehr....

Irgendeiner weiß immer etwas was andere nicht wissen. Mag es im ersten Augenblick auch noch so unscheinbar sein. Später kann es wichtig sein.

Ja leider funktioniert das bei uns seit ein paar Monaten auch nicht mehr.

Wir hatten dann mal eine SMS bekommen das das Laden anfing und endete.

Aber das ist jetzt auch vorbei.

Nur bei der ZE 50 funktioniert das.

Man kann versuchen es über den Support zu lösen, es geht sogar über WhatsApp.

Steht hier irgendwo im Forum.

Mannomann habe ich jetzt gesucht, es gibt jetzt Zick Lidl bei Krefeld.

Und da ich da was gekauft habe, war es Lidl tönisvorst und ein bisschen weiter ist ja die Aldi Ladestation. Genau da hat es nicht funktioniert.

Ich meine bei Lidl wären es CCS deswegen wahrscheinlich teurer.

Hi, auch bei ALDI (29 Cent) und Lidl (55 Cent), vorgestern (Krefeld) noch gesehen, ist an-unter den CCS Stecker noch ein Anschluss. Da kann man mit Typ 2 laden, steht aber in der App.
    Und ALDI mit 29 Cent ist doch Spitze. Allerdings habe ich auch vermehrt ein Autorisations-Problem, bei ALDI??? SPK Karte und auch die Karte vom Kollegen hat nicht funktioniert.
    Da bin ich dann mal probehalber zum Supercharger gefahren - 24-45 KWh (0,63 €).
    Bei Aldi, Seelscheid funzt bei mir nur die linke Ladesäule. Teslas laden da immer ohne Probleme. Bei Aldi kostet die CCS Säule aber ab 39 Cent.

Sorry, bin spät. Nun, ohne Gewähr, Sattel 35 Nm, Halter mit 80 Nm. Jeweils mit "Mittelfest Schraubensicherung".
    Vorne müsste ich kontrollieren, aber bei dem Wetter. Ich denke ich mache vorne ein Strich und löse diese und schau mal was da an NM anzeigt - für Ca. Auf der Drehmomentschlüssel Box stehen ja bei mir auch NM für verschiedene Schlüselweiten und Durchmesser drauf. Von meinem MB habe ich die noch.
    Das war, "glaube" ich, auch die NM vom CLIO IV.

Liege gerade seit knapp 6 Tagen flach mit CORONA (Zu den am häufigsten genannten Symptomen zählt die Experten-Initiative „World Health Network“ sogenannte "razor-blade throat fatigue", also eine Mischung aus "rasierklingenartigen" Halsschmerzen und starker Erschöpfung.) Wascht die Hände - keine Ahnung wo ich wieder hin gegriffen habe.

Hi, das kann bestimmt viele Ursachen haben.

Bei uns ZUHAUSE hatten wir das öfter im Winter und wenn es trocken war.
    Wir haben dann Altbau 1924,Wasser auf den Potenzialausgleich geschüttet dann ging es.

Seitdem ich einen extra 16 mm² Grün/Gelb Kabel nach draußen mit 3x1m in die Erde geschlagen habe, funktionierte es sofort.
    Und wir können jetzt die R90 ZE40 mit 6A und EVCC laden.

Manchmal nach längerem Laden-Warten auf PV müssen wir noch mal den Schlüssel auf Lade-Entriegelung klicken, das reicht zum Laden dann aus.