Beiträge von carsten-kawa

Moin, mit Linux Ubuntu habe ich es versucht, weil auf dem Laptop EVCC ( 2022-PV Überschuss laden) läuft, hat leider bis jetzt nicht funktioniert.
    Ich benutze seit ca. 2008 OpenSuse, jetzt Leap und Tumbleweed. Trotzdem ist es mir nicht gelungen, noch nicht.

Also der Max Jäger von YouTube hat ein Video darüber gemacht. In den Kommentaren schreibt jemand darüber, er benutzt mit Kabel den. Ich habe mir den Bluetooth Vgate ICar pro geholt mit einem alten Dell 6530 mit Bluetooth und DDT4all (Windows) kann ich da viel auslesen.
    Da ich erst frisch mit der Software bin, brauche ich noch Zeit dafür. Für 6,99 € habe ich auch einen Bluetooth ELM327 geholt. schlecht, Klon erkannt schreibt Car Scanner.
    Für unterwegs auslesen und Fehler löschen habe ich Android mit Car Scanner + Vgate ICar funktioniert einwandfrei, CanZe läuft auch mit dem Dongle.
    Habe ich aber alles erst seit einer Woche. ZE50 R110 einwandfrei.
    Der ZE40 hat mir Probleme beim Auslesen gemacht, da muss ich erst nochmal schauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.