Beiträge von carsten-kawa

Nein ich habe das nicht machen lassen.

Ja wir haben Zwei Zoe´s, ZE40 2018 Ph1 und ZE50 12/2019 Ph2 CCS und 9" Display.
    Der Kollege bei YouTube hat ja die Kühlflüssigkeit gewechselt, sooo schwer ist das nicht.

Und ich höre immer wieder gerne wie die Spezialisten die Leute ver... wollen und Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen, dabei habe die selber nur Halbwissen.
    Das ist alles nicht so einfach, aber die Leute abzocken ist etwas ganz anderes.

z.B.

Jemanden für 16.000 € einen Gasheizkessel auszutauschen, erachte ich als sträflich.
    Und im Auto Business gibt es doch genug Beispiele.
    Die Leute bezahlen, weil sie auf die Garantie hoffen oder so ähnlich. Na ja jeder wie er möchte und kann. Man muss sich nur trauen, dann geht vieles, aber hey......
    Das Internet ist voll davon, Recherche ist mein Hobby, aber jeder hat nicht soviel Zeit und Logik spielt meiner Meinung auch eine große Rolle. Da kann man doch schon so manches ausschließen beim Selbermachen.

Sollte auch die Kühlflüssigkeit tauschen, bei mir wollen sie 800,-€ haben. Dieses Jahr tausche ich mal die vom ZE 40 von 2018, aber letztes Jahr war diese noch einwandfrei. Sowohl von der Reinheit als auch von der Temperatur -18.
    Beim Tesla mit den Bremsen habe ich gelesen da gibt es ein Programm intern. Wir wissen es doch das die E-Autos damit Probleme haben und was dagegen macht.
    Ich schaue mir ab und an die Bremsen bei E-Autos hinten an - ist überall das gleiche, mehr oder weniger. Darum kümmern sollte man sich schon ab und an.

Moin, also ich hatte ja auch nur 79xx%, jetzt zeigt mir die App einen SOH von 91% an. Kelec App zeigt mir an bei 100%, habe jetzt 40%, eine Reichweite von 363 km.
    ZE50 R110. Ich habe mal vor Monaten die Renault Bank angeschrieben wegen KM Erhöhung, von 7500 auf 10.000 km.
    Bis jetzt nichts gekommen, auch die Abbuchungen sind gleich geblieben. Ich hatte gelesen "Die" können darauf zugreifen. Vielleicht haben sie von den 55 KWh mehr frei geschaltet.

Moin, bei der Phase 1 siehst du den Stand wenn du die Tür aufmachst und wenn er lädt, es sei denn du hast diese im Display ausblenden lassen.

Ich müsste mal schauen, am Scheibenwischer Schalter drücke mal die Tasten, aber nur kurz, dann sieht man mehrere Einstellungen.

Wir haben Phase 1 ZE 40 und ZE 50.

Gruß Carsten

Habe gerade geschaut, ich glaube, man konnte nur den Ton des Blinkers verändern, ansonsten, Tür zu - Bildschirm dunkel - Tür auf % werde angezeigt. Während der Fahrt nur mit App.
    Hat denn deine ZOE die neue Form? Dann könnte Sie , soweit ich mich erinnere de vollen Akku haben mit 55/52 Kwh.

Also da fällt mir nur ein, "jaja hast du aus dem Forum" Meister einer Werkstatt.

Na dieser verpönt ja auch Elektro und vieles mehr....

Irgendeiner weiß immer etwas was andere nicht wissen. Mag es im ersten Augenblick auch noch so unscheinbar sein. Später kann es wichtig sein.

Ja leider funktioniert das bei uns seit ein paar Monaten auch nicht mehr.

Wir hatten dann mal eine SMS bekommen das das Laden anfing und endete.

Aber das ist jetzt auch vorbei.

Nur bei der ZE 50 funktioniert das.

Man kann versuchen es über den Support zu lösen, es geht sogar über WhatsApp.

Steht hier irgendwo im Forum.

Mannomann habe ich jetzt gesucht, es gibt jetzt Zick Lidl bei Krefeld.

Und da ich da was gekauft habe, war es Lidl tönisvorst und ein bisschen weiter ist ja die Aldi Ladestation. Genau da hat es nicht funktioniert.

Ich meine bei Lidl wären es CCS deswegen wahrscheinlich teurer.