Beiträge von Der ZOe

Moin @steinju ,

willkommen im Forum, also ich kann nur die Aussagen von wohliks & Klaus bestätigen. ich weiß von einem Bekannten das seine ZOE auch laut "Gebrüllt" hat beim 22kw Laden.

Und überall wird raufhingewiesen das es Gesünder mit 11 kw auf Dauer ist.

Gruß Ingo

Moin @all,

Ich habe zwar noch kein Auto ;( aber meine Ladekarte vom ADAC ist auch schon da ;) hat einfacher funktioniert als gedacht, Hatte nur eine Frage währen des Anmeldens aber da hat die Hotline sofort geholfen.

Sicherlich kann man hier oder da einige Cent sparen aber ich möchte nicht mit zig Karten umherfahren :thumbup:

Gruß Ingo

... oder sogar genehmigt werden. (bei mehr als 11kW braucht es die Genehmigung - bis 11kW nur die Anmeldung).
    Das betrifft aber streng genommen aber alle Ladeeinrichtungen. Auch die Mobilen! Mein 22kW go-e wurde vom Netzbetreiber genehmigt :)

Gruß, Rico

Moin Grisu_Berlin ,

Ich würde auch eine genehmigt bekommen, aber 11KW reichen mir, und langsam Laden ist auch besser für die Akkus. :thumbup:

Ich werde es hauptsächlich für die Wintervorheiz Option nutzen.

Gruß Ingo

Die Preise bei den großen Auto-Internetportalen sind oft Mondpreise, egal ob e-Auto oder nicht.

In einer großen Hamburger Tageszeitung wird seit ca. 4 Monaten eine Zoe Intens, Ez. 06/2019, ( muss Ph1 sein ), 12000km mit Kaufakku für 17.000€ von einem großen Renault Händler inseriert.

Die Zoe scheint für diesen Preis unverkäuflich.

Moin Frankie ,

das denke ich auch, und und das wird sich erst Ändern wenn die Förderung wegfällt . Ich habe z.B. über 13000,00 € vom Preis runter bekommen durch die Förderung und Rabatt. Ich habe allerdings auch den Akku gekauft.

Da währe ein gebraucht wagen nie in Frage gekommen.

Moin Njic ,

Mir ist es erstmal ganz neu das die Reifenart (ist ein Individuelles Verschleißteil) bei Leasing Rückgabe eine Rolle Spielt. Die Profiltiefe wird bestimmt kontrolliert , weil dann könnten Sie dir ja was Abziehen :/.

Ein Leasing Nehmer in Ramsau hat andere Anforderungen wie einer in Hamburg.

Gruß Ingo

** Ist aber nur meine Meinung **