Beiträge von Der ZOe

    Moin & hallo zusammen,


    also meine beiden Karten haben nach ca. 2 Jahren mit einigen Wochen Abstand "schwache Batterie" angezeigt. Nach dem Wechsel war aber jedes mal die Meldung weg. habe aber auch keinen weiteren Eintrag mehr gefunden :thumbup:

    Bist Du danach mal eine Strecke gefahren? Ich habe die Erfahrung, dass die Warnung erst nach einer gewissen Zeit/Strecke verschwindet - siehe mein letztes Posting sowie den dort verlinkten Beitrag.

    Moin Bernhard,


    ja , ich habe ca. 15 Km zurückgelegt, auch Autobahn. und der Reifendruck stieg bei allen Reifen Identisch . Ich werde es weiter beobachten :) :thumbup:

    Was meinst Du mit Fehlermeldung?

    Das System hat doch einwandfrei funktioniert und hat Dir den zu niedrigen Druck korrekt als Warnmeldung angezeigt.

    Das mit dem resetten ist jetzt auch nicht unnormal, von daher ist doch alles in Ordnung, oder?

    Moin Feuerfisch1502,


    Die Fehlermeldung bezog sich auf einen Sensor, und mir ist nicht bewusst das ein mindestwert hinterlegt ist. Meines Wissen arbeitet das System mit Vergleichswerten.

    Was mich nur gewundert hat, ist das bei Achsgleichen Werten einer Gelb hinterlegt war. Und das auch noch nach Erhöhung des Luftdruckes (Achsgleich)

    Deshalb babe ich Resetet und nun ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

    Moin und Hallo zusammen,


    also ich habe heute den Reifendruck auf allen Reifen erhöht , und bin Gefahren . Die angaben im Display stimmten mit dem von mir Eingefüllten Druck überein, aber die Lampe war noch immer an. Also habe ich das Kontrollsystem Resettet und bin nochmals eine Größere Runde gefahren. Angezeigten Werte stimmten und der Sensor zeigte auch kein "Gelb" mehr an.

    Da ich nächsten Monat Inspektion habe habe ich die Fehlermeldung schon mal online eingereicht.


    Nun werde ich mal abwarten was passiert .


    Nochmals Dankeschön für die Anregungen

    Das ist insgesamt ein bißchen wenig: Bei unserer Zoe beträgt der empfohlene Druck (kalt) vorne 2,6 und hinten 2,3 bar - übrigens bei der gleichen Bereifung wie bei Dir. Kann also gut sein, dass Dein Auto Dir mitteilen möchte, das der Druck auf allen vier Rädern gerne etwas höher sein dürfte. Soweit ich weiß, bleibt die gelbe Warnung bestehen, bis der Druck deutlich in den Sollbereich gebracht wurde.

    danke schön für den Tip :thumbup: muß ich nur noch rausbekommen warum dann nur einer gelb ist und das bei 2,2bar :/

    Meine Kristallkugel ist gerade zum Polieren und ohne sind meine hellseherischen Fähigkeiten etwas eingeschränkt: Ein paar mehr Informationen - z.B. die angezeigten Reifendruck-Werte - wären ganz nützlich, um sich ein Bild machen und Dir Auskunft geben zu können...

    Moin Bernhard,


    2,2 bar vorne 2,1 bar hinten nach dem Warmfahren alle 4 / 0,1 höher :/ :rolleyes:

    Moin,


    Nun bin ich überfragt und hoffe das einer von Euch mir das erklären kann. :/ Bei mir ist heute morgen eine Reifendruckanzeige "Gelb" geworden. Nun bin ich gerade gefahren so das die reifen warm wurden und der Druck anstieg . hat er auch an allen 4 Reifen gemacht . Aber eine Anzeige ist noch immer Gelb ???


    Bin auf die Auflösung gespannt :thumbup:

    Moin Emilia#1,


    mir ist es genau andersrum passiert ^^ mir hat man beim Umtragen auf H Kennzeichen 2 Jahre TÜV gegeben (Fahrzeug ü.3,8 t ). gestempelt und geklebt. da habe ich mich natürlich nicht beschwert :D :D :thumbup:

    Es arbeiten nun mal Menschen dort und die machen auch mal Fehler :saint: