Beiträge von disorganizer

    Ausserdem:

    Wenn die tür vorher offen wäre hätte die zö ja vorher schon gebimmelt und die handbremse aktiviert.


    Das ist sehr seltsam.
    zumal, wie gesagt, nachdem die handbremse drin ist erst mal eine aktion nämlich schalten auf n, bremse treten, gang einlegen nötig ist um überhaupt wieder los zu fahren.

    Also ich hatte am ersten Tag die zoe tür in der ersten raste, also nicht richtig zu.

    Nach knapp 10cm nach demLosfahren hat die Zoe die Handbremse reingehauen (rotes Bremssymbol).
    Gangschaltung ging auf N.


    Hab erst gedacht: Mist. Kaputt machen hat genau 2h gedauert bis ich gemerkt gabe das die Tür nicht richtig zu war.


    ph 2 ausgeliefert 09/2020

    .

    Hatte mich getäuscht:

    Der vielfahrertarif kostet nur 5e im monat bei enbw.


    Bei hyundai übrigens auch inclusive beim auto.

    Wenn du also kein enbw kunde bist und keinen hyundai fährst dann musst du jährliche 60e gegen den adac beitrag rechnen (ich glaube 54e/jahr)
    und natürlich muss sich das 10c billigere laden auch lohnen.


    Einige stationsanbieter (fastned,ionity glaube ich) roamen nicht mit enbw.


    edit:

    Btw mit 29c ac mit 22kw kann man fast auch zu hause nicht billiger laden.
    wenn man also eine passende ladestation ums eck hat kann man sich ggf die eigene sparen.


    Noch eine info:

    Ab der 5. stunde gibt es eine blockiergebühr. Also immer brav wegparken.


    Und noch was:

    Die preise gelten bei allen roamingpartnern europaweit.

    Irgendwo habe ich gelesen das sich das automatisch einstellt wenn man eine gewisse zeit in einem bestimmten land isr kommt wohl eine meldung die fragt ob man das bevorzugte land ändern will.

    Habe ich das richtig verstanden das du einen sd zu usb „stick“ nutzt?

    Wenn ja könnte das das problem sein.
    aber ja, usb sticks sind teufelszeug.
    mein letztes ford navi update hat statt normal 30minuten 4 stunden(!) benötigt ohne das ich den motor ausmachen durfte ;(


    grund war ein sich langsam ins jenseits versbschiedender usb stick.

    Ob sich das lohnt weiss ich nicht.
    aber sie gewissheit mir keine gedanken machen zu müssen isses mir wert :)

    Du sparst gegenüber zB enbw standardtarif rund 10c/kwh.
    bzw die Grundgebühr.
    bist du enbw kunde gibts das glaube ich auch zum selben preis wie für den adac.
    und ich glaube auch andere firmen haben kooperationen mit enbw.


    Bedenke:

    Ionity, fastned, allegro und sicher auch andere sind nicht mit im roaming. Aber enbw ist sehr gut in europa verteilt :)


    Achja:

    Den asac brauchte immer mal wider. Die helfen auch bei einem 50ccm motorroller aus, selbst wenn der halbe roller auf der strasse zerlegt werden muss um an den vergaser zu kommen.
    und abschleppen/abholen geht da auch :)