Beiträge von disorganizer

    Bei den Erhöhungen werden alle Mitziehen. Steht ja auch so in vielen der AGBs drin ob jetzt fairnergy oder andere.

    Schade das es schon so viele gibt, das nimmt ja einiges an Verhandlungsmasse raus.


    Das noch keiner der CO2 Schleuderer auf die Idee gekommen ist da ein Stroh-Unternehmen THQ Quoten direkt aufkaufen zu lassen und dann billig an sich selbst zu verkaufen :) Quasi um die 25% für den Mittelsmann auszuschalten.

    Ja wurde durch die bank weg erhöht da die co2 preise kräftig steigen.
    sehr gut auch bei fairnergy erklärt.


    Dort wird wie bei anderen auch auch zugesichert das wenn ein Noch höherer Preis erzielt werden kann dieser auch weitergegeben wird.


    Bin mal gespannt was dann wirklich rauskommt.

    Es ist wichtig zu unterscheiden:

    „Ad hoc klimatisierung“

    Also klimastart per buttondruck aus der app (der button links mit der schneeflocke)


    „klimaprogrammierung per app“

    Also das die klimaanlage zB täglich um eine bestimmte uhrzeit den wagen vorklimatisiert. In der app das menü mit dem gelben ausrufezeichen (falls es noch nicht aktiviert wurde)


    Ad hoc geht immer.
    da muss am auto (insofern die grundsätzliche verbindung zum auto läuft) nichts gemacht werden.
    aber: bei vielen geht das nicht richtig aus diversen ursachen. Oft gibts dann workarounds wie vorher das auto durch auf/zuschliessen aufwecken.
    wichtig ist wenns nicht geht auch renault zu nerven. Das gehört zu den grundfunktionen der app.


    „klimaprogrammierung“

    Diese funktioniert per app nur wenn vorher im auto bereits ein programm aktiviert wurde. Schaltet man dieses per app dann ab geht es wieder nicht bis man es im auto wieder anschaltet.
    was auch immer sich der programmierer dabei gedacht hat.


    Das ist das menü mit dem gelben ausrufezeichen in der app :)

    Dieses ausrufezeichen sagt im endeffekt das im auto kein programm erstellt wurde.

    N geht. Braucht aber etwas Gefühl da R nicht geht und man schnell über N wegschaltet :)

    Sie bleibt dann nicht in N hängen sondern schaltet gar nicht wenn Sie denkt man will nach R.

    Also wirklich egal wie B und D steht nur 1 tick nach oben. Mit Gefühl.


    Zurück habe ich da manchmal eher Probleme bei geringen Geschwindigkeiten. Mir kommt vor das die Zoe da einen Speedbereich hat wo sie die Bremse will. Hatte ich aber noch nei die Musse zu testen. Ich verwende N nur zum Bremsen reinigen.

    Ich musste heute Morgen mit der FB auf- und zuschliessen, danach hat VorKlima gestartet......

    Also noch jemand mit dem Aufwachproblem. Wenigstens bin ich nicht alleine.

    Hatte noch keine Zeit das zu melden bei Renault. Das hatte ich letztes Jahr auch bis rund März glaube ich. Danach wurde das remote gefixt.


    Seit einigen Wochen ist es aber wieder. Eventuell auch länger (aber da wenig gefahren nicht gemerkt)

    Man muss da schon unterscheiden.

    Ausfall der Server

    => Nichts geht. Dauer meist etwas und ständig pollen ist kontraproduktiv :)

    Kann immer mal wieder passieren und gibts bei allen Herstellern.

    => alternative Apps helfen NICHT bei diesen Problemen da diese ebenfalls die Server verwenden


    App Probleme:

    => betrifft alle user und muss per update behoben werden. meist funktionale Probleme, Übersetzungsfehler, Darstellungsfehler oder gedanklicher Unsinn der Entwickler (z.B. 40% Vorklimatisierung)

    => kann ggf durch alternative Apps umgangen werden (z.B. 40% Vorklimatisierung) wenn nicht ein Problem im Backend


    Backend Probleme:

    => Funktionen die im Backend, also der Software auf diversen Servern im Hintergrund nicht funktionieren/unsinnig funktionieren (z.B. 20% limit bei Vorklimatisierung)

    => Diese können nicht durch alternative Apps umgangen werden.


    Zoe Probleme

    => Probleme in der Kommunikation der Zoe zu den Renault servern oder innerhalb der Zoe.

    => Diese können nicht durch alternative Apps umgangen werden


    Insbesondere alles was Backend und Zoe betrifft können wir immer nur Raten. Hier ist es exterem empfehlenswert immer ein Ticket zu öffnen da ggf Arbeiten an der Zoe durch die Werkstatt nötig sind.


    Was du hier im Forum siehst ist ein Sammelsurium aus diesen Gebieten.

    Der Gesamteindruck ist dadurch: Funktioniert nicht Stabil. Nur mit dieser Aussage kommt man halt nicht zu einer Lösung :)


    Wichtig ist für jeden: Ticket öffnen!

    Nur so kann Renault die einzelnen Probleme prüfen. Nur so kann Renault sehen ob es z.B. ein Backend Problem gibt.


    Die Fehlermeldungen/Tickets an Renault sind ggf sinnlos wenn grad die Server ausgefallen sind.

    Sobald man weiss das es wieder gehen sollte kann man noch 1 Tag warten und dann wieder für jeden Ausfall ein Ticket aufmachen :)