My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Ich musste heute Morgen mit der FB auf- und zuschliessen, danach hat VorKlima gestartet......

    Also noch jemand mit dem Aufwachproblem. Wenigstens bin ich nicht alleine.

    Hatte noch keine Zeit das zu melden bei Renault. Das hatte ich letztes Jahr auch bis rund März glaube ich. Danach wurde das remote gefixt.


    Seit einigen Wochen ist es aber wieder. Eventuell auch länger (aber da wenig gefahren nicht gemerkt)

  • Moin in die Runde!


    mich habe irgendwie Probleme mit der My Renault-App, vielleicht hat da ja jemand von euch eine Idee:


    Ich kriege irgendwie das mit der Klimatisierung nicht hin. Die App sagt, ich soll die Nutzung in den Einstellungen der Fahrzeugs erlauben aber ich ich finde das Fenster dafür nicht. Mache es natürlich so, wie von der App beschrieben.

    138436CA-DF7C-437C-9A61-C19A8939B3B3.png

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Moin,


    wenn du die vorigen Beiträge mal gelesen hast, wirst du feststellen, dass es bei manchen funktioniert, oder auch nicht. Du solltest uns noch mehr Bilder der App und vom EasyLink zeigen, nur so kann dir geholfen werden.

    Es geht auch so, den Button mit dem gelben Ausrufezeichen drücken, es geht weiter, dann wieder zurück und den Starten-.Button drücken. Steht auch irgendwo hier in diesem THema.

    Gute Beiträge sind 213, 242, 313, 321,......

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin,


    wenn du die vorigen Beiträge mal gelesen hast, wirst du feststellen, dass es bei manchen funktioniert, oder auch nicht. Du solltest uns noch mehr Bilder der App und vom EasyLink zeigen, nur so kann dir geholfen werden.

    Es geht auch so, den Button mit dem gelben Ausrufezeichen drücken, es geht weiter, dann wieder zurück und den Starten-.Button drücken. Steht auch irgendwo hier in diesem THema.

    Gute Beiträge sind 213, 242, 313, 321,......

    Danke für den Hinweis. Ich hatte hier schon danach gesucht, aber gefühlt nicht das Richtige zu meiner Frage. Ich schaue nochmal und melde mich dann ob es geklappt hat.

    Zoe Intense (Selection) R135 z.e.50 Highland-grau

    Winter-Paket, Allwetterbereifung, doppelter Ladeboden

  • Es ist wichtig zu unterscheiden:

    „Ad hoc klimatisierung“

    Also klimastart per buttondruck aus der app (der button links mit der schneeflocke)


    „klimaprogrammierung per app“

    Also das die klimaanlage zB täglich um eine bestimmte uhrzeit den wagen vorklimatisiert. In der app das menü mit dem gelben ausrufezeichen (falls es noch nicht aktiviert wurde)


    Ad hoc geht immer.
    da muss am auto (insofern die grundsätzliche verbindung zum auto läuft) nichts gemacht werden.
    aber: bei vielen geht das nicht richtig aus diversen ursachen. Oft gibts dann workarounds wie vorher das auto durch auf/zuschliessen aufwecken.
    wichtig ist wenns nicht geht auch renault zu nerven. Das gehört zu den grundfunktionen der app.


    „klimaprogrammierung“

    Diese funktioniert per app nur wenn vorher im auto bereits ein programm aktiviert wurde. Schaltet man dieses per app dann ab geht es wieder nicht bis man es im auto wieder anschaltet.
    was auch immer sich der programmierer dabei gedacht hat.


    Das ist das menü mit dem gelben ausrufezeichen in der app :)

    Dieses ausrufezeichen sagt im endeffekt das im auto kein programm erstellt wurde.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennt jemand spontan die Antwort: Kann man die in der App adhoc (also nicht vorprogrammierte) Vorklimatisierung in der App auch wieder beenden?


    Vielen Dank und Grüße

  • Nein, kann man nicht - die läuft aber auch nur 10 Minuten. Außerdem wird sie automatisch beendet, wenn Du einsteigst und in der Zoe den Start-Knopf drückst.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nein, kann man nicht - die läuft aber auch nur 10 Minuten. Außerdem wird sie automatisch beendet, wenn Du einsteigst und in der Zoe den Start-Knopf drückst.

    … 10 Min.!!! wie sollen dann im Winter die Scheiben frei werden? Muss ich dann erst ins Auto springen und die Vorprogrammierung einschalten um das Auto per App rechtzeitig einschalten zu können?

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose