Beiträge von Topstromer

    Hallo,


    ich nutze die Wallbox, SMA EV Charger 22. Die kann laden nur mit PV Überschuss, Laden mit maximaler Leistung ( 3 Phasen) und Laden mit Zielvorgaben d.h. wieviel KW ich laden möchte oder wie lange ich laden will.

    Das ganze lässt sie per App steuern.

    Hallo,


    ich hänge mich hier mal dran.

    Habe ein ähnliches Problem!

    Bei mir lässt sich die Datenerfassung nicht mehr einschalten, die Schrift ist auch blass so das ich den „Schieber“ nicht betätigen kann. (Ich hatte diese Funktion auch nicht ausgeschaltet!) War plötzlich aus.

    Habe mein Wagen auch schon von in der App gelöscht und neu angemeldet. Das funktioniert auch, das Fz. wird angezeigt aber steuern kann ich nix. Km stand und Ladestatus wird auch nicht angezeigt.

    Die Zoe ist zwei Jahre alt also noch ein Jahr freigeschaltet!

    Kennt jemand die Lösung oder muss ich doch zum Freundlichen!


    Danke

    Danke für den Hinweis mit dem Umbau der Düsen. 👍

    Habe mir mal die Zweilochdüsen bestellt. Mal sehen ob die was bringt. Wenn das auch nichts ist werde ich den Umbau auf die Wischerarme in angriff nehmen. Ist meines Erachtens die beste aber auch aufwendigste Lösung.

    Die originalen Fächerdüsen sind ja nicht der Brüller.

    Hallo,


    das Kunststoffteil mit dem „T“ ist richtig. Hier kannst Du die Höhe verstellen. Ist aber eine Fummelarbeit da man nur eine minimale Bewegung machen muss um den Strahl richtig auf der Scheibe zu justieren.

    Ein passendes „T“- Werkzeug hatte ich in meiner Billig-Bit Sammlung. Ich weiß aber nicht ob es sowas einzeln gibt.


    zoe-forum.de/attachment/2522/

    8F3D4A19-CFF7-4AD0-8C60-F0F13163C249.jpeg

    B3A51521-BD2C-4EEF-AE9F-C0B36F845289.jpeg

    Feststellbremse dauerhaft lösen.


    Wer kennt das nicht? Garage zu klein, man müsste das Auto mal ein paar cm vor oder zurück schieben. Bei der Zoe nicht ohne weiteres möglich!? Wenn man dann die Zündung aus schaltet oder die Tür schließt geht die Feststellbremse zu?.

    Es gibt eine Lösung:


    Den Schalter der Feststellbremse drücken und gleichzeitig die Zündung ausschalten, und schon bleibt die Bremse gelöst!

    …genau das was hier gerade passiert hätte man leicht vermeiden können!

    Wir investieren Zeit, geben vielleicht noch unnötig Geld aus (in meinem Fall drei Sticks gekauft) ärgern uns über „unser“ Produkt und machen dieses vielleicht sogar noch öffentlich schlecht.

    Den passenden Stick ins Auto legen oder direkt beim Verkauf mit anbieten, da ich den ja sowieso benötige! (Die „paar“ € hätten es dann wohl auch nicht mehr gemacht)


    Dies wäre, meiner Meinung nach, eine Win-win-Situation!