My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Hab gerade ein android update auf 4.33 der app gemacht:


    Hier sind einige der Verbesserungen, die im letzten Update vorgenommen wurden:


    -Überarbeitung der Benutzeroberfläche des Profils, um sie zugänglicher zu machen.

    - Je nach verwendetem Fahrzeug sind die in den entsprechenden Menüs angezeigten Informationen genauer.



    Kann aber keinen Unterschied feststellen, hoffe aber mal das jetzt die push mitteilungen über ladebeginnund Ende wieder richtig funktionieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Alles herunterfahren, neu starten, Handy neu verbinden, dann funktioniert alles wieder eine Weile.


    Bei mir ist die Grenze nicht Frankreich - Deutschland, sondern Deutschland - Schweiz. EU vielleicht???


    Auch die Warnung "Achtung vignettenpflichtige Strasse" will ich nicht, warum kann man so etwas nicht abstellen?

  • Hi zusammen, wir kriegen seit kurzem auf der IOS App keinen Ladestand mehr. Kilometerstand wird angezeigt, Fahrzeugstandort auch. Multimediaupdate im Fahrzeug wurde gerade durchgeführt. Version 283C39788R. App Update ebenfalls. Vers. 4.88.1.

    IOS 15.5


    Habt ihr ähnliche Probleme? Fahrzeug komplett löschen und neu anlegen?

  • Ich habe Android und kenne mich mit IOS nicht aus, aber ich muss immer wieder einmal alles herunterfahren und das Handy neu mit dem Fahrzeug verbinden. Habe auch schon die App deinstalliert und wieder installiert. dann funktioniert es meistens eine Weile, bis es von vorne losgeht.


    Das Ganze ist absolut lausig programmiert! Warnungen und Mitteilungen, die man nicht deaktivieren kann, einen Durchschnittsverbrauch, der nie unter 12,9 kWh geht, die Musik auf dem Handy, die mal funktioniert und dann wieder nicht!!!

  • Also ich habe das Fahrzeug komplett gelöscht, die App neu installiert. Ergebnis: Beim Versuch das Fahrzeug via FIN Eingabe wieder in der App zu ergänzen, gibt es jedes Mal eine Fehlermeldung. Na Mahlzeit. Also Software kann Renault leider wirklich nicht. Ich hab als Dienstwagen eine Model 3 und die App von Tesla ist im Vergleich Weltklasse. Klimaprogrammierung, Klimaschaltung remote, live Kamerabilder von allen Kameras des Fahrzeuges, Lademonitor inkl. Einstellung des Ladelimits, Handyschlüssel, Frunk und Kofferaumöffnung usw. Usw. Also Renault: Bitte Hausaufgaben machen.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie „zinozoe“!

    Alles gelöscht und neu installiert, dann kommt, nach eingabe der FIN, in der App: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“

    Ich versuche es morgen nochmal! Es ist ja schließlich Sonntag 😂

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • bin auch gerade am laden, kommen aber leider keine Meldungen. Kann aber Ladestand und alles abrufen, bei Renault und auch Tronity.

    Die meisten Fehler liegen beim Server und nicht bei der App, ja die App ist grottenschlecht und nahezu unbrauchbar.


    Wenn man Teslaniveau haben möchte, muss man eben mal rund 20T€ drauflegen. Da liegt der Unterschied.