My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • aber Renault ist ein so erfahrener OEM

    Erfahren???

    Wenn man sie nicht (vor ca. 20J.) aufgefangen hätte wären sie schon lange Pleite.

    Mal sehen wie lange Nissan und Mitsubishi die Hände noch still halten und Renault fallen lassen.

    Aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Schon mal gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

    nein, wir halten Dir die Hand, ganz fest :)

    und zum Trost, bei mir geht weder IOS noch Android.

    Fing so ca Dienstag oder Mittwoch letzte Woche an, bin irgendwie rausgeflogen und musste neu koppeln. Das hatte noch funktioniert. Aber irgendwann dazwischen hats erneut Mucken gemacht. Welche der Pushnachrichten beim Laden aktuell war und welche veraltet, kann ich nicht unterscheiden, aber in jedem Fall fehlen mir etliche.

    Alles kein Problem für mich, aber dass ich den Ladevorgang nicht überblicken kann, ist schon echt ärgerlich.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... geht wieder, zumindest IOS.

    Es war kein Löschen des Fahrzeugs aus der App usw. nötig, aber im App-Store von Apple war eine "Aktuaslisierung" anhängig. Aktualisiert und ohne weiteres Zutun alles palletti.

    Beim Android wird es hoffentlich ähnlich problemlos sein, ich versuche es nachher mal ...

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bei mir geht es auf Android 10 super und reibungslos, aber auf Android 12 geht jetzt gar nix mehr seit heute, weder push noch Akku Anzeige noch irgendwas. Ich soll meine km per Hand eingeben :D

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • An Android 12 kann's nicht liegen: Hier (Samsung Galaxy S10, Android 12, myRenault-App 4.32.0) läuft es im Moment ohne Probleme.


    Edit: ...jedenfalls die Ladezustands- und Reichweitenanzeige sowie die adhoc-Vorklimatisierung - Push-Nachrichten habe ich jetzt mangels Notwendigkeit zum Laden heute nicht ausprobiert.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard