Beiträge von disorganizer

    Wenn ich mich richtig erinnere, aber ich kanns nicht beschwören, ist beim iphone deren service immer als standardabspieler drin.

    sobald spotify im hintergrund läuft ist das dann auch dort zu sehen. auch vor dem starten von carplay (aber wie gesagt, ich glaube mich zu erinnern...)...


    ändern wird sich das evtl wenn man wie beim browser irgendwann auch für navigation und music die standardanwendung ändern kann :)

    ja. die sog. "people mover" fehlen noch. ebenso die kombis.

    schade eigentlich, denn bei so was wie dem scnenic, galaxy usw ist eigentlich ja genug platz für batterien umd grosse reichweiten zu bekommen.


    das einzige was ich mir als Problem vorstellen könnte ist das man im zul. Gesamtgewicht dann zu weit hoch kommt als das man diese noch mit dem normalen Autoführerschein (neu) fahren kann.

    aber da sollte ja auch ein teil des gewichts der batterie durch wegfallende andere Teile ausgeglichen werden...


    wäre cool wenn jemand vom fach mal erklären könnte warum in diese richtung keiner was entwickelt zur zeit.

    (vw mit dem multivan/buzz ist vom konzept eher etwas anderes)


    EDIT:

    wenn ich das richtig sehe hätte man noch so 800-900 kw luft nach oben beim galaxy (als beispiel) bevor man an die 3.5t stösst.

    bei 200wh/kg (wo ist der wert eigentlich zzt?) wären das also rund 160kwh mögliches batteriegewicht.


    also gehe ich mal davon aus das nur weil den autodesignern die suvs besser gefallen vernünftige autos nicht mehr gebaut werden :)

    Immerhin übernimmt die Zoe (leider) nicht automatisch die Geschwindigkeiten in dem Limiter (ohne Tastendruck).

    Das habe ich beim Galaxy. Und das ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch :)

    Dort werden auch mal gerne Schilder von parallel zur Landstrasse verlaufenden 30er Zonen erkannt :)

    zur energieinfo:

    man beachte die fehlenden Einheiten :) daraus schliesse ich:

    durchschnitt wird angezeigt in kwh/100km

    Balken werden angezeigt in kw


    somit sind natürlich bei 50km/h und 10kw Leistung im Schnitt das als Durchschnittslinie 20kWh/100km.


    EDIT:

    optimal wäre natürlich wenn auch die Montanverbrauche überall als kWh/100km und nicht als kW angezeigt würden :)


    heute übrigens "gemessen":

    bei 120 auf der BAB ohne stau in der Ebene ohne wind:

    25kW momentanverbrauch.

    macht 20kWh/100km wenn ich mich nicht irre. und das halte ich auch für realistisch.

    Ich habe manchmal das gefühl das die automatischen updates schon kommen, aber das datum nicht aktualisiert wird.
    also nur das datum des letzten manuellen einspielens angezeigt wird.
    kann das jemand verifizieren?