Beiträge von disorganizer

    war ja absehbar das das nicht lange geht bei der popularität und den massiv erhöhten preisen bei den ladestationsbetreibern.

    interessant finde ich auch das zwischen enbw und anderen betreibern unterschieden wird. also vorbei mit einheitlicher tarif.


    bin mal gespannt wie dann die adac preise sich verändern. ich gehe aber davon aus das auch dort dann der vielladertarif gilt.


    bisher habe ich von adac und enbw allerdings noch keine info erhalten über eine preisanpassung.


    EDIT:

    btw politisch absolut falsch.

    mit 49c ist man im viellader tarif schon fast bei fastned, wobei dort sehr viel mehr geboten wird.

    die leute mit eigener ladestation werden jetzt umso mehr schauen das sie zu hause oder bei der arbeit laden. ob dann dadurch nicht der umsatz zurückgeht bei enbw? wir werden sehen.

    Dann solltest du mal von ganz vorne anfangen und nicht am Ende. ;)


    Gruß

    Verstehe ich nicht.

    Die Frage war nach der Charge History. Und diese Frage wurde schon beantwortet und in den letzten Posts dreht es sich nur noch um Tronity. Da passt dann denke ich das Thema nicht mehr ganz so.

    zoeist50

    na viele sachen sind auch nicht beachtet.

    und nur schwer zu prüfen.


    die antwort von renault sagt ja nur aus das es davon mindestens 1 meldung gibt und man sich das anschaut... mehr nicht :)


    selbst dann kann es ein sw fehler sein welche unter ganz bestimmten bedingungen auftritt.

    das interessante wäre diese bedingungen zu finden und zu vermeiden. da es nicht bei allen auftritt, selbst bei scheins gleichen sw ständen, kann es irgendetwas an der nutung (bestimmtes nutzungs"pattern") sein welches das auslöst.

    die interessante Frage wäre doch die Umstände herauszufinden wann das passiert.

    Laut der Anleitung kalibriert die Zoe ja die Reichweite bei Volladung.

    Kann es sein das bei dennen mit Reset das Fahrzeug lange nicht mehr voll geladen wurde?

    Die zoe ggf also diesen Reset verwendet um die Reichweite bei Abweichung neu zu kalibrieren?


    Eine andere Idee:

    Hängt bei den betroffnen öfter mal der ok knopf am lenkrad?

    Ggf hängt der ja fest und es wird ab und an dadurch ein manueller Reset ausgelöst.


    Wird eigentlich in der Energieinfo nach dem Reset das Datum des letzten Reset angepasst? Oder bleibt das auf dem alten Wert stehen bzw wird auf --.--.---- gesetzt?

    Die genauigkeit der renault app wird exakt die selbe sein wie tronity, php-scripte, zeddy, .......


    denn im Endeffekt,wie schon geschrieben, kommen die Rohdaten von exakt der selben Quelle. Manche Apps/Programme/etc zeigen sie halt an und rechnen damit (tronity) andere verschweigen sie uns komplett (Renault App).

    Also ich habe bisher noch keinen Bericht das „nach einem ok-reset mehr als 400km restreichweite“ gesehen.


    Eventuell passen bei dir die werte weil dein fahrprofil den renault defaults entspricht?


    die meisten berichte die ich bisher gelesen habe waren darüber das die restreichweite nach dem reset zu hoch war.

    Deshalb gibt es auch 2 varianten in der anleitung:

    Rekalibrierung der restreichweite:

    einfach voll laden bis zum abschalten

    Reset der Werte und Rekalibrierung:

    Ok drücken


    aber wie gesagt, kann ja jeder so machen wie er will.